ich hatte vor wenigen tagen eine auseinandersetzung mit „meinem“ polizisten. er sagte etwas was mich darauf schließen ließ, dass er ein problem mit schwulen hat. und ich fragte geradeheraus, ob er homophob sei. er wurde wütend und sagte, ich solle nicht so einen scheiß reden und ich hätte ihn beleidigt. ich sagte sorry und er meinte noch , ich solle nie wieder so etwas dummes sagen.
heute wollte ich schon eine etwas längere erklärung an ihn schicken, da mich diverses, was er in dem recht aggressiven chat gesagt hat, oder wie er es gesagt hat, doch sehr aufgeregt hat. ich schrieb dann aber erstmal nur, dass ich hoffe, er habe sich inzwischen etwas beruhigt. und er schrieb zurück, dass ich mich völlig daneben benommen hätte. ich sagte ihm es sei nicht meine absicht gewesen ihn als homophob zu betiteln, und dass das, was er gesagt hatte, eben danach klang. und er meinte, ich solle keine vermutungen anstellen. daraufhin entgegente ich, dass es eben missverständnisse geben kann, wenn man nur chattet. wir hatten ja nie direkten kontakt. und ich es vielleicht falsch verstanden habe. er bekräftigte dies.
und dann sagte er:
you think bad of people
i don’t like this attitude
you are a troublemaker
wenn ich könnte, würde ich ihn dafür umarmen. ich finde es total stark von ihm, dass er mir das sagt. er hat so recht. ich bin so negativ und stifte überall unruhe, wo ich bin. ich dankte ihm dafür und sagte, dass ich das weiß. dass mich die menschen deswegen meiden. und ich froh bin, dass er mir das gesagt hat.
nun sehe ich auch wieder klar (bis auf meinem linkes auge, da ist immer noch ein katarakt drin) und weiß, weshalb so viele leute keine lust auf meine gesellschaft haben.
eineinhalb jahre chat mit diesem komischen kauz ergibt plötzlich mehr sinn als erwartet … ich mag ihn.