fehlkauf?

seit neuem fährt mein pc nicht mehr herunter, wenn ich ihn ausschalte. die seite „windows wird heruntergefahren“ bleibt dann hängen und ich kann dann nur noch auf reset drücken, erst wenn er dann wieder neu startet, kann ich ihn ordnungsgemäss beenden und er schaltet sich aus. habe mich wirklich gewundert, was denn nun schon wieder mit meinem pc los ist, aber ich glaube jetzt weiss ich es. es liegt wohl am usb-hub, den ich mir vor ein paar tagen gekauft habe. im internet scheinen mehrere menschen das problem zu haben, dass sich durch sowas der pc nicht mehr ausschaltet oder hochfährt. doofe sache. nun habe ich zwar 3 usb-anschlüsse, muss aber dennoch jedesmal den hub abstecken, bevor ich den pc runterfahre, oder wie… das ist mir keine grosse hilfe, denn eigentlich wollte ich mir die ewige umsteckerei ersparen. gibt es da eine einstellung oder einen trick, dass man das problem beheben kann? doofe sache. aber immerhin scheint das problem keinen anderen, schwerwiegenden hintergrund zu haben, das ist ja noch ein kleineres übel.

es lebe das internet, denn da werden wirklich fast alle fragen beantwortet, die man hat (das hilft sogar beim songs schreiben, wenn man z.b. wörter sucht, die sich reimen. gibt für alles eine seite, toll) ich könnte mir ein leben ohne das world wide web kaum noch vorstellen, mir würden die vielen infomationen echt fehlen.

7 Gedanken zu “fehlkauf?

  1. Ich hatte vor meiner Neuinstallation das umgekehrte Problem. Bei mir blieb der Rechner immer an der Willkommensmeldung stehen, wenn er hochfahren sollte.Die Ursache dafür hab ich nie rausgefunden.Mit dem Internet geht’s mir aber genauso wie dir. ;o)

    Gefällt mir

  2. Ja, man hat sich ganz schön, und gerne dran gewöhnt.) Paar Stichwörter bei Google eingeben, und dann stösst Du bestimmt auf ein Forum oder Sowas, wo es schon mal das gleiche Problem gab? Mit Sicherheit bist Du nicht die Einzige, also wirst Du auch was finden.Das hört sich wirklich auch nach „kleiner Trick, und gut iss“ an.Lieben Gruss*

    Gefällt mir

  3. @ meyeah: beim hochfahren würde ich ja noch ein grössere krise kriegen, so kann ich wenigstens vorher noch surfen 😀 @ maa:habe natürlich schon danach gesucht, deshalb bin ich ja überhaupt erst auf den hub gekommen, sonst hätte ich gedacht, mein pc gibt nun völlig den geist auf. habe aber noch keine brauchbaren tipps gefunden, wie man das problem beheben kann. manche sagen dieses, manche jenes, aber nichts konkretes…lieben gruss zurück, maa 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s