freude

hach, ich freue mich immer so über gewinne …

baymax

manchmal, während ich x gewinnspielformulare ausfülle, denke ich mir, wann kommt denn da mal wieder was an? aber wie man sieht, muss man nur fleissig mitmachen, irgendwann hat man doch wieder ein päckchen im briefkasten 🙂

schnäppchen-tag

war heute shoppen. im februar kann man wirklich schön einkaufen, was da alles reduziert ist!

bei kaufhof gab es alle kalender für maximal 5€, also manche auch für 3€.  es gab noch ganz viele schöne grosse bildkalender, da wusste man ja kaum, was man nehmen soll.

kalender1

ich habe mich für diesen entschieden, denn die bildmotive kann ich mir später ausscheiden und einrahmen, für die küche 🙂

kalender2

es gab auch noch einen von rosina wachtmeister, etwas kleiner, aber auch total hübsche motive drin. bereue es fast ein wenig, dass ich den nicht auch noch genommen habe, aber ich muss etwas aufpassen mit dem geld… hätte am liebsten auch noch andere mitgenommen, da gab es z.b. einen mit leuchttürmen, da war das dezemberbild echt der hammer, ein leuchtturm total eingeschneit und mit eiszapfen dran… so schön!

der postkartenkalender hier musste dann aber auch noch mit:

kalender 3

später dann bei depot. unten gibt es immer reduziertes, und da habe ich dann nochmal zugegriffen. eine halbe tüte voller dekokram für 2,95€ insgesamt…

deko3

die preise: 5 cent, 10 cent, 20 cent, 30 cent und 50 cent *gg*

hörspiel

und im euroshop fand ich noch diese beiden hörspiele, die hab ich mir mal mitgenommen. zumindest „himmel und huhn“ mag ich sehr gerne, den anderen habe ich nie gesehen. hätte gerne noch „ferkels grosses abenteuer“ und“ die monster AG“, habe ich aber nicht gesehen… schade.

bei ebay habe ich dann auch noch das spiel carcassonne für 5€ ersteigert, wow. ich hatte nicht viel mehr geboten, war deshalb sicher ich würde eh überboten werden, aber nun hat es ja mal geklappt. ist noch neu 🙂  habe dann allerdings gelesen, dass es 4 verschiedene auflagen des spiels gibt, immer mit leichten veränderungen. merkwürdig.

und heute abend habe ich doch noch meinen tourette-nachbarn erwischt. der hatte nämlich mein paket angenommen. zuerst wusste ich gar nicht, bei wem das paket abgegeben wurde, denn im haus haben nur wenige ein namensschild an der tür, da stand ich erst mal blöd da und wusste nicht, wo ich nun klingeln sollte. dann kam ich auf die idee, unten zu klingeln und mal zu horchen, wo es klingelt. hörte sich sehr nach 1. etage an… da kam dann nur unser nachbar direkt nebenan in frage. den hatte ich bisher ja nie gesehen, und ich habe mich gefragt wieso er ein paket annimmt, denn ihm ist seine krankheit sicher peinlich, und er versucht wohl immer ungesehen durchs treppenhaus zu kommen 😉 aber so hatte ich endlich mal gelegenheit ihn zu sehen. als er abends doch noch nach hause kam (er ist auch oft übers WE weg), habe ich gleich geklingelt. er wirkte etwas fahrig, naja, ich denke mal, seine psyche ist nicht die beste, das ist ja auch eine belastung für’s gehirn.  seine schreiattacken sind schon heftig. aus seiner wohnung strömte ein geruch, denn ich von meiner mutter kenne… er lebt sicher sehr zurückgezogen. armer mann.

rebuy

diesmal bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner bestellung, letztes mal gab es ja ein paar enttäuschungen, z.b. eintragungen in büchern, sowas geht natürlich nicht… die halloween-dvd hat ganz leichte kratzer, ansonsten nur die hülle ein paar gebrauchsspuren, das geht schon in ordnung. für das geld kann man da selten meckern. alles zusammen hat inklusive 3,99 porto 20, 50€ gekostet. das ist fatal, denn da könnte man ja jede woche einkaufen. ich habe inzwischen wieder 25 artikel auf meinem merkzettel *stöhn*  allerdings sind manche sachen schon wieder vergriffen, da muss man echt schnell sein.

die beiden unteren dvds habe ich für schoko mitbestellt, der rest ist meins… bald passen keine dvds mehr ins regal…

gute hörspiele/hörbücher?

pc gut, keine probleme…

da das feedback auf facebook nicht besonders gross war, versuche ich es hier auch noch mal:

ich suche gute hörspiele/hörbücher, habt ihr tipps für mich? das genre ist relativ egal, wichtig sind mir gute sprecher. es darf auch was für kinder/jugendliche sein, die drei ???, hanni und nanni, fünf freunde und so zeugs höre ich ja eh gerne. nun versuche ich mich gerade, mit point whitmark anzufreunden, die sind zwar nicht ganz so gut wie justus, peter und bob, aber vielleicht werde ich noch warm mit der hörspielserie.

gerne auch (historische) krimis, und ungekürzte lesungen mit charismatischen sprechern, denen man auch zuhören mag…