ostsee! – travemünde

anfang august fuhr ich nach travemünde. auf einen dienstag, direkt nach der arbeit. ich hatte wenig zu tun und konnte schon um 11 uhr feierabend machen. und ich hatte auch dringend eine kleine auszeit am meer nötig. also nahm ich den nächsten zug nach lübeck und bummelte danach mit einem anderen zug nach travemünde. ist der immer so langsam …

leider hatte ich meine sonncreme vergessen, da ich mich ja recht spontan entschieden hatte – und es war sehr warm, sonne pur bei 28°c. und ich wusste nicht, ob ich vor ort einen drogeriemarkt finden würde, wo ich mir einen kleine flasche kaufen könnte. also lief ich mit meiner dünnen baumwolljacke, damit meine arme bedeckt blieben, und einem langen halstuch, das ich mir über den kopf legte, die strandpromenade entlang. ich wollte nichts riskieren unf blieb erstmal vom wasser weg, obwohl ich gerne mein füße im wasser abgekühlt hätte. lief dann zum grün-weißen molenfeuer. etwas weiter im landesinneren, aber nicht weit davon entfernt, steht der alte leuchtturm. das ist übrigens der älteste leuchttum deutschlands. ich war zu faul da hochzugehen, es war einfach zu heiß. next time.

nach einer kurzen rast ging ich richtung einkaufsstraße in der beschaulichen altstadt. dort lässt es sich gemütlich bummeln, und ich fand dort auch einen rossmann und kaufte mir eine sonnencreme, aber die kam nicht mehr zum einsatz. die zeit zur rückkehr war schon bald, und da ich keine lust mehr hatte, nochmal zurückzugehen, lief ich zum bahnhof travemünde hafen und stieg dort in den zug nach lübeck. musste wieder ewig warten, da mir einer vor der nase weggefahren war …

es war echt nett dort, wäre ich nur besser vorbereitet gewesen … aber der kleine ausflug war auch so eine nette abwechslung.

Ein Gedanke zu “ostsee! – travemünde

  1. was für wunderschöne bilder du gemacht hast! diese leuchtenden farben! das blau ist ja der wahnsinn!
    und super tolle möwen fotos! gratuliere!
    ich sehe, der ausflug hat sich gelohnt! das freut mich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s