jork – malerischer ort im alten land

es ist schon sommer und für den beitrag eigentlich etwas zu spät, aber ich möchte dennoch meine bilder aus dem alten land bloggen. dort war ich ende april, und zwar im beschaulichen und schnuckeligen jork. die blütenpracht war wirklich bezaubernd. ich war fast ein wenig zu früh da, aber es blühte dennoch schon ganz dolle.

ich war schon einmal in jork, 1989, da wohnte eine ehemalige freundin von mir, die ich damals besucht hatte. daher war mir dieser ort noch sehr gut in erinnerung geblieben. dieser ort wirkt wie ein gemälde mit seinen charmanten und süßen reetdach- und fachwerkhäusern, die von den vielen obstbaumblühten eingerahmt werden.

nächstes jahr werde ich bestimmt wiederkommen, vielleicht auch schon im spätsommer, zur apfelernte!

3 Gedanken zu “jork – malerischer ort im alten land

  1. Mal sehen, ob das mit dem Kommentieren jetzt wieder funktioniert. Ich hatte bei den Beiträgen von Heiligendamm schon was schreiben wollen, aber ich kriege immer wieder einen Fehler angezeigt 🤷‍♀️

    Tolle Fotos (auch die von Heiligendamm), es sieht richtig ruhig und auch irgendwie gemütlich dort in Jork aus. Kann mir schon vorstellen, dass das toll aussieht wenn alles blüht… und vor allem wie es riecht 🥰

    Gefällt mir

  2. hi sanne!

    oh du hattest probleme beim kommentieren? hm, dieser kommentar klappte jedenfalls, schön dich hier mal wieder zu sehen 🙂

    Es hat auch gut gerochen, ja, aber nicht so dolle wie erhofft 😉

    Gefällt mir

  3. was für ein schöner ausflugsort! danke fürs mitnehmen. 🙂 ich kannte jork noch nicht. sieht sehr nett dort aus. toll die fachwerkhäuser, das hat echt was romantisches. und dazu dann all die apfelbäume! du warst zu einer schönen zeit dort mit alle den apfel- und kirschblüten. zur erntezeit ist es bestimmt auch nett dort. da gibt es bestimmt extra feiertage mit vielen aktionen.
    über die schafe habe ich mich besonders gefreut. der stacheldraht hat mich allerdings irritiert. ist ja gruselig. damit die schafe nicht abhauen? grausam.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s