gewonnen: heimkino für zuhause

da staunte ich nicht schlecht, als ich am dienstag in meinen e-mails eine nachricht von einer firma bekam, in der stand, ich hätte einen fernseher beim kaufland-adventskalender gewonnen. die spedition wollte mir den zustellen, es habe aber nicht geklappt …

ich hatte neulich tatsächlich eine dubiose e-mail bekommen, in der stand, man wolle mir einen fernseher liefern. ich hielt das für spam/phishing und löschte die e-mail.

tja, nun war es aber doch für mich! ich hatte gar keine gewinnbenachrichtigung erhalten, gerade bei solchen großen gewinnen, die eine spedition anliefern muss, ist das doch echt blöd! jedenfalls rief ich dann die mitarbeiterin an, die die gewinnbabwicklung organisiert hat, und sprach mit mir einen neuen termin ab. sie meinte, es sei ein riesen karton, da sollte noch eine andere person anwesend sein zum tragen helfen. da die spediteure nur bis zur borsteinkante liefern … aha … äh, wie groß ist denn der fernseher? dachte ich, fragte aber nicht nach. vielleicht besser so, sonst hätte ich mir zuviele gedanken gemacht, wie ich das ding dann nach oben bekommen soll. aber ich meinte, ich finde dann schon jemanden, einen nachbarn zur not.

am nächsten tag schon bekam ich die lieferung. als ich da unten in den truck schaute, war ich etwas baff (liess mir aber natürlich nichts anmerken). ein ziemlicher großer karton auf einer palette stand da auf der ladefläche. der fahrer half mir noch beim tragen in den hausflur. das war ja schon mal nett. tja und dann stand ich da. ging nach oben und klingelte bei meiner nachbarin sowie bei dem hausmeister, aber keiner der beiden war da. dann ging ich wieder runter. woanders klingeln wollte ich dann irgendwie nicht. ich wollte das irgendwie alleine schaffen. also zog ich den karton einfach über die stufen nach oben. natürlich riss irgendwann die lasche an der seite, aber es gab noch plastikbänder um den karton herum, die ich zur hilfe nehmen konnte. dennoch musste ich natürlich verdammt vorsichtig sein, dass ich dem TV keine erschütterungen aussetze. oder gar fallen lasse. das gewicht war zu stemmen (25 kg), aber ganz leicht war es nicht.

tja, und dann hatte ich es geschafft, der fernseher war in meinem flur:

ein sony smart tv mit 64″ bzw. 164 cm!!! wow. ich war leicht überfordert mit der größe, ein 55″ hätte mir auch gereicht. der hätte auch in mein tv regal gepasst, aber dieser hier sprengt einfach alles. ich brauche nun neue möbel! 😂😂😂

ich habe den tv erstmal vor das tv regal gestellt, auf meine beiden küchenstühle, denn passende möbel habe ich gar nicht. der fernseher ist eigentlich viel zu groß für meine kleine wohnung, aber ich will den dennoch behalten, der ist einfach geil! ein heimkino. und der sound ist sehr sehr gut, darauf lege ich immer großen wert.

vielleicht gewinne ich ja bald die passenden vier wände dazu, wenn ich endlich den jackpot knacke 😉

ich habe mir schon immer mal ein etwas größeres elektisches gerät gewünscht. schön.

wenn man schon pech in der liebe hat, dann wenigstens glück im spiel, oder?

5 Gedanken zu “gewonnen: heimkino für zuhause

  1. WOW, Glückwunsch. Ist echt ein riesen Ding, der wäre bei uns auch schlecht unterzubringen 😂. Aber die Sony Bravia sind echt der Hammer. Wir hatten schon viele Fernseher, aber unser Bravia schlägt alles. Super Bild, Ton… und man kann echt alles anschliessen, ohne dass er meckert. Da hast du wirklich einen super Fang gemacht 👍

    (Kann es sein, dass ich schon lange nicht mehr hier war? Ja, ne? 😳)

    Gefällt mir

  2. @ sanne:
    Oh ja, du warst lange nicht mehr hier, hab dich schon vermisst!
    Ja der TV ist echt der Hammer. Geiles Teil! Tolle Funktionen und technisch echt super, wie du schon sagst. Ich bin ziemlich begeistert und freue mich immer noch sehr über diesen Gewinn 🙂

    Gefällt mir

  3. WOWWWWW!
    es ist schon total abgefahren, was du so alles gewinnst! echt krass!
    GRATULIERE!!!
    Wie super geil ist der denn! Egal wie klein die Wohnung ist, den behälst du! hast du gehört!!!?
    Und dann auch gleich Herr der Ringe, kicher… Ja, die will ich demnächst auch alle mal wieder sehen. hintereinander weg, mit den hobbit beginnen. läuft ja gerade auf netflix….
    viel spaß mit deinem genialen gewinn!!! 🙂

    Gefällt mir

  4. @ abraxandria:
    dankeschön! klar behalte ich den! ich gebe den nicht wegen meiner bude weg!
    das war übrigens eine szene aus der hobbit 😉

    Gefällt mir

  5. ja ja , der hobbite dann eben. is ja auch schon ewig her, dass ich das geguckt hab. da kann es schon mal zu verwechslungen kommen, hihi.
    wird also zeit, das ganze mal wieder zu schaun!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s