nick

was für ein geiler auftritt! schade, dass ich da nicht war.

ich habe nick cave 1992 live gesehen, ein halbes konzert etwa. damals hatte ich kein geld und hatte von draußen zugehört. irgendwann haben die securities uns reingelassen. ich erinnere mich nicht mehr gut an den gig, würde ihn daher gerne nochmal so live erleben.

leider wird er nicht in hamburg spielen bei seiner nächsten tour in 2022. da muss ich schon nach berlin fahren.

mal sehen.

4 Gedanken zu “nick

  1. Nick Cave ist nicht ganz so nach meinem Geschmack, muss ich sagen. Ich mag finnische Rock- & Gothikmusik (z. Bsp. The 69 Eyes oder HIM, die sich 2017 aufgelöst haben). Vielleicht kommst Du ja nach Berlin!? Ich drücke Dir die Daumen. Ich hab‘ HIM 2 mal live gesehen und The 69 Eyes schon 2 mal. War jedes Mal ein Erlebnis!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

  2. oh yeah, nick cave!!! grandios!
    ich habe ihn auch so 92 oder 93 gesehen im docks in hamburg. 😀 war ganz schön krank das konzert. er lag die meiste zeit auf dem boden und hat geschrien, war voll krass drauf.
    hast da ein sehr prima altes stück gewählt. und noch so schön mit langen haaren! ist auch so schön krachig das lied, sowas mag ich ja.
    sach ma, wo is denn blixa? such such… sieht der da so anders aus in dem auftritt oder isser gar nicht dabei?

    Gefällt mir

  3. @ sandra:
    nick cave muss man mögen, das ist ja auch teilweise keine leichte kost 😉 also völlig verständlich.
    ich bin dafür kein gothic-fan, und finnischer rock ist auch nicht so meine musik.
    ich habe HIM sogar einmal live gesehen, ist schon ewig her, da hatten die noch in kleinen clubs gespielt. fand ich ganz in ordnung den gig, aber ich habe da keinen besonderen bezug zu der musik. ich höre zwar wirklich sehr unterschiedliche genres, aber manches wird mein herz wohl nie erobern. dazu gehört auch gothic und metal z.b.

    ja mal sehen ob ich es nach berlin schaffe, danke für’s daumen drücken 🙂

    @ abraxandria:
    in den docks, cool 🙂 ja die guten alten zeiten … ❤
    blixa ist schon eine weile weg, er hatte die bad seeds vor einigen jahren verlassen 😦
    in einem interview sagte er, er hatte das gefühl, dass es an der zeit wäre zu gehen. also es gab keinen streit oder so.

    Gefällt mir

  4. Oh krass! Blixa ist raus! Strange… aber so isses nu mal.
    na, mal schaun, ob du noch irgendwann zu nick kommst und ich zu den neubauten… während der pandemie muss ich das auf jeden fall nicht haben. ich bin ganz froh, dass neubauten ausgefallen sind. so bekam ich wenigstens das geld wieder.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s