i don’t like mondays!

weil:

  1. ein teil meiner s-bahn-strecke ist für eine woche gesperrt. was bedeutet, dass ich entweder ein stück mit dem SEV fahren muss oder ab harburg mit dem RE. letzteren hatte ich dann heute morgen auch genommen. und wie erwartet war der zug bummsvoll (wir haben ja auch gar keine pandemie!). genauso bummsvoll war es dann auch nachmittags auf dem rückweg, da hatte ich dann die andere variante getestet – abartig, bus fährt ewig durch die gegend, kommt kaum voran, ist voll – corona?
  2. es ist arschkalt im büro. frau cool ist wieder da, und sie will keine heizung anmachen. selbst eine, mit der ich schon mal gezeter hatte in anderen büro, als sie da noch saß, hatte die heizung angemacht und gefroren. ob das gut ist, wenn man friert und kalte füße hat? ich meine, wegen corona … abwehrkräfte und so …
  3. ist gegen die anderen punkte ja fast unwichtig. aber heute hat unser teamleiter uns mitgeteilt, dass es nun auch in unserer firma einen corona-fall gibt … die mitarbeiterin und die kollegen, mit denen sie näheren kontakt hatte, sind schon zu hause. und in der 8. etage gilt nun maskenpflicht, falls man da mal dringend hoch muss. da sitzt zb. die geschäftsleitung. schön, dass ich da heute vor arbeitsbeginn noch war, um meinen antrag wegen betriebsrente dort abzugeben.

ich fühle mich heute direkt etwas kränklich. hatte einmal drückende kopfschmerzen, so wie sich erkältungs-kopfschmerzen anfühlen. und die nase lief etwas. aber das war wohl nur wegen der kälte. ich brauche eine fussheizung. eine schuhheizung, gibt es sowas??? ich kann doch so nicht arbeiten! ich weiß echt nicht weiter.

4. macht meine heizung im wohnzimmer wieder geräusche, wenn ich sie andrehe. und wenn die schon krach macht, wird auch bald meine heizung im schlafzimmer krach machen. fuck. ich mache das nicht noch einen winter mit! wieso war die heizung die ganzen monate über nun ruhig (ich hatte sie durchaus mal an kühlen tagen an)??? es liegt also definitiv nicht an meinen heizkörpern. ich drehe durch. die aussicht auf kalte nächte oder schlafentzug ist traumhaft … ich brauche eine neue wohnung! 😦

außer, ich kriege die seuche und sterbe daran. voll spannend, mein leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s