abgestaubt

ich habe ja ein neues hobby. „zu verschenken“-anzeigen lesen und tolle dinge abholen. in der letzten zeit habe ich wieder einige schöne sachen ergattert. ich hatte bisher oft glück und habe vieles, was ich wollte, auch bekommen.

IMG_3835

diese beiden CD-regale wurden mir sogar geliefert! ist es zu fassen. da ich angefragt hatte, von wo man die abholen müsse, und mir es dann doch zu heikel war mit umsteigen von einem bus in den anderen, bot mir die nette frau an, sie mir vorbeizubringen, da sie ohnehin immer mal in meine richtung muss. wow. gibt es nicht nette menschen? die regale haben zwar ein paar macken und kratzer (wohl von einer katze), aber die passen gut zu meinem tv regal. und die macken sieht man so ja nicht wirklich. klasse.

 

dann habe ich ein paar düfte und duftproben bekommen. die großen flaschen sind aus wilhelmsburg. auch wenn das iceberg grauenhaft riecht, die anderen düfte sind okay. in dem christina aguilera-parfüm ist nur noch ein rest drin, was schade ist, da ich den duft mag und mir schon mal kaufen wollte.

für die kleinen duft-phiolen bin ich nach allermöhe gefahren. war ganz schön schwierig, das haus zu finden, da es in einer neubausiedlung mit seltsamer hausnummern-folge steht. ich dachte noch, das lohnt sich vielleicht kaum. aber diese düfte sind fast alle von avon, und die riechen so toll! und es sind 46 stück, also ganz schön viele.

 

quak quak! dieses niedliche geschirr habe ich sofort haben müssen. ich liebe doch enten! normalerweise mag ich nicht so gerne gebrauchtes geschirr, aber das musste ich haben. es sind mehrere kleine und große teller und eine servierschüssel. von kahla. vielleicht finde ich ja mal noch weitere teile und kann mein service so ergänzen. die bunte schüssel gab’s noch dazu, die werde ich aber wohl als pflanzschale nutzen.

IMG_3851

(warum ist da so viel staub? ich habe das regal und alles erst gestern geputzt 😮 )

den DVD-recorder habe ich ebenfalls geschenkt bekommen. läuft einwandfrei und ist sehr pfleglich behandelt worden. ich wollte schon lange ein gerät für’s schlafzimmer haben, einen CD- oder mp3-fähigen DVD-player oder so, damit ich musik anmachen kann, wenn meine nachbarn mich mal wieder wach halten und ich nicht einschlafen kann. ich habe im schlafzimmer ja meine stereoanlage stehen. nun steht der recorder allerdings erstmal im wohnzimmer, da ich ihn fast zu schade finde nur dafür. denn das gerät ist echt super. hat sogar eine festplatte zum aufnehmen drin, wobei ich wahrscheinlich nichts mehr damit recorden kann, da der nur analoge signale empfängt. muss mal gucken, ob es da noch irgendeine möglichckeit gibt. jedenfalls ein tolles teil, so oder so, da auch noch mit UBS-anschluss, das heißt, ich kann auch einfach einen stick dran packen. unfassbar, dass der fast im elektroschrott gelandet wäre.

 

letzte woche dann ein packen DVDs. der zustand ist zwar teilweise nur so lala, aber aber solange die discs noch gelsen werden, bin ich ja schon happy. und da mir mein ex nie seinen lieblingsfilm „der könig der löwen“ gezeigt hat, hole ich das jetzt nach. disney ist ja eigentlich nie verkehrt, oder?

zu guter letzt mein schnäppchen von gestern. der bilderrahmen war ein echter quickie. denn den konnte ich fast um die ecke abholen, 2 minuten von meinem haus entfernt. lustig. kurz angeschrieben, adresse geben lassen, schuhe an und raus. keine 5 minuten später war ich da. und wurde von zwei süssen hunden ganz aufgeregt begrüßt 🙂 das london-bild hatte ich schon, ich hatte nur nie einen rahmen dafür. macht sich doch prima.

heute bin ich allerdings leer ausgegangen. ich wollte ein paar gemüse-kuscheltiere haben, die penny-knuddels oder knuffels, die sind so niedlich 🙂 aber die waren dann doch schon weg (pilz und heidelbeere), habe zu lange gewartet. aber die werden öfters verschenkt, vielleicht habe ich nächstes mal glück.

4 Gedanken zu “abgestaubt

  1. Bei den schwarzen Regalen kann man Macken und Kratzer prima mit Edding ausbessern. Wir haben im Wohnzimmer ja auch schwarze Möbel (mittlerweile hasse ich die wie die Pest!) und da brauchst du nur komisch gucken, haben die eine Macke. Das mit dem Staub ist auch so ein Ding… kaum gewischt, schon wieder staubig, da kommt man sich vor wie Sysyphos 🙄

  2. @ sanne:
    ich mag eigentlich auch keine schwarzem möbel, aus gründen 😀 den staub braucht man gar nicht wegwischen, so schnell ist der wieder zu sehen. aber ich hab jetzt dieses tv regal und diese beiden CD-regale, was soll’s. die macken mit einem edding ausbessern, daran hatte ich auch schon gedacht 🙂 aber die sind eh so vollgestellt, das stört keinen großen geist.

  3. Ui, das wurde alles verschenkt? Entweder schau ich immer zu falschen Zeiten oder die sind hier wirklich geiziger 😉

    Glückwunsch! Und gute Unterhaltung mit den Filmen.

  4. @ Schoko:
    Ich glaube, die Hamburger sind sehr spendabel – können es sich wohl leisten *lach* Ist krass, was die so verschenken.

    Danke, werde ich haben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s