harburger stadtpark

der frühling naht 🙂 heute war schönes wetter, schon milder und vor allem trocken. hier regnet es ja in dieser jahreszeit ständig, da muss man jeden guten tag nutzen, um spazieren zu gehen.  so war ich heute im harbuger stadtpark, in dem ein großer see ist. wasser ist immer ein anziehungspunkt für mich.

unter einem „stadtpark“ stelle ich mir zwar etwas anderes vor, mehr wiesen, vielleicht blumenbeete und auch zetraler gelegen. für mich wirkt der park eher waldartig. aber das ist ja ohnehin schöner, auch weil er recht natürlich gehalten ist. mir hat der spaziergang dort gut gefallen. ich frage mich nur, wie es dort im sommer zugeht, da heute schon einige leute dort waren. wahrscheinlich ist der park an warmen tagen sehr überlaufen. aber das werde ich noch herausfinden, ich war heute auch nur ein einem teil unterwegs und möchte dort bald wieder mal herumlaufen.

noch ist es sehr kahl und nicht sehr grün, aber hier und da kommen schon die ersten farbtupfer zum vorschein. in wenigen wochen wird es schon ganz anders aussehen.

blüht bei euch auch schon was?

4 Gedanken zu “harburger stadtpark

  1. Tolle Fotos!

    Bei uns ist noch alles Grau in Grau, es stürmt auch immer noch. Und oben auf den Bergen laufen noch die Skilifte – es kann hier also noch dauern 😔

  2. @ sanne:
    ich hätte eigentlich vom norden vermutet, dass es hier oft frost gibt. aber irgendwie ist es hier meist sogar milder als im westen oder süden, vor allem morgens. temperaturen unter 5 C ° hatten wir bisher kaum. und schon gar keine minustemperaturen! das ist total seltsam.

    aber der frühling kommt auch zu dir, ganz bald, bestimmt 🙂

  3. wieder einmal traumhafte bilder! 🙂
    danke dir für diese kleine entführung aus dem alltag! 🙂
    alles gute dir und bleib gesund!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s