kleine zwischnmeldung

zum bloggen komme ich gerade kaum, da ich momentan viel stress habe, die umzugsvorbereitungen laufen auf hochtouren. eine wohnung habe ich noch nicht, was mich aber nicht besonders überrascht, da ich ja derzeit noch gar keine möglichkeit habe, mir wohnungen anzusehen. ich hatte gehofft, irgendjemand wird schon mitleid für eine wohnungssuchende haben, die so kurzfristig von nrw nach hamburg umziehen muss. aber die meisten rückmeldungen sind nur standardmails, die vermieter haben gar keine zeit, sich die erläuterung meiner lage durchzulesen. ich kann schon froh sein, wenn jemand überhaupt meinen namen als anrede in die e-mail schreibt. aber nicht aufgeben … und sollte es wirklich gar nicht klappen, werden mir die arbeitgeber und randstad hoffentlich nicht allzu böse sein. vor allem randstad, denn arbeitslos möchte ich nicht so gerne werden, da klappt es mit einer wohnung ja erst recht nicht mehr.

meine vermieter wissen nun auch endlich bescheid. die beiden sind aus allen wolken gefallen und sind total geschockt und traurig. die waren schon bald den tränen nahe, als wir uns darüber unterhielten. das hätte ich icht gedacht, dass die mich so gern haben. ann meinte sogar, sie würden mich/uns sogar kostenlos dort wohnen lassen, die miete sei ihnen nicht so wichtig. wie krass ist das??? was habe ich für liebe vermieter! und mir fällt es auch total schwer, hier wegzuziehen. am liebsten würde ich die beiden mitnehmen, so tole vermieter kriege ich bestimmt nicht mehr. meine teamleiterin meinte auch, falls ich aus irgendwelchen gründen zurück möchte, könnte ich dort wieder anfangen. ich habe in meinem leben nie solche bestätigung bekommen. die meisten menschen waren eher froh, mich los zu sein, oder es war ihnen egal. ich kann mich gar nicht gross erinnern, dass jemand mal gesagt hat: schade, dass du nicht mehr da bist. einige meiner kollegen finden das aber, die sind alle so süß. ich weine oft, weil es so traurig ist, dass ich bald niemanden mehr habe, der mich vermissen wird. aber wenn es am schönsten ist, soll man ja beklanntlich aufhönre. oder wie in meinem fall gehen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s