streik

da quäle ich mich nach nur vier stunden schlaf aus dem bett, um zu meinem modultermin (bewerbungstraining) zu fahren, und dann stehe ich bei der sozialagentur vor verschlossener tür … im fenster hängen plakate: streik! na super. ich habe keine informationen darüber gelesen, dass heute, am mittwoch, hier in mülheim auch noch gestreikt wird, nur in anderen teilen NRW’s. gestern war hier streik. und es wurde nicht angekündigt, dass heute noch behörden streiken, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. es hieß in den medien, dass im rheinland, also köln und so, heute gestreikt wird. von mülheim keine rede. und auf der seite der sozialagentur gibt es auch keine info dazu.

eine mail oder telefonische info habe ich natürlich auch nicht erhalten. wieso auch, das jobcenter sitzt ja am längeren hebel. dürfen die das? ich hatte einen termin mit dem jobcenter, und wenn die nicht können, müssen die ja eigentlich auch absagen. finde ich jedenfalls. schließlich muss ich ja auch besheid geben, wenn ich nicht kann. frechheit.

eine mail an meine case managerin ist raus.

streik

Ein Gedanke zu “streik

  1. wow, das ist ja ein richtiges Streikjahr.
    Bei uns gab es im Januar 2 Streiks… IG Metall
    und jetzt haben die Streiks der Erzieher und Kinderpfleger etc. angefangen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s