wie und wann sagen?

ich fühle mich jetzt schon total schlecht, wenn ich mich mit meinen vermietern unterhalte und immer noch nicht sage, dass ich bald hier wegziehen muss … ich bringe das nicht übers herz. die sind so lieb und ich glaube, die werden total geschockt sein.

oh je ohje, wann soll ich es ihnen bloss sagen? wo doch frau v. immer noch nachfragt, ob ich mich hier wohlfühle … das ist echt doof.

ich habe mal bei einem wohnungsangebot in lübeck angefragt, ob die mit der übernahme von der ARGE einverstanden wären. die Wohnung wäre ganz niedlich, 37qm, mit dielen, einkaufsmöglichkeiten und eine bushaltestelle wären auch da … mal sehen, was da zurückkommt.

von der ARGE in hamburg habe ich noch keine antwort erhalten. noch gebe ich den gedanken nicht auf, in meine traumstadt zu ziehen. aber ich muss alles versuchen und darf mich nicht nur auf diese stadt fixieren. sonst sitze ich im frühsommer noch hier. nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich muss ja …

irgendwann muss ich es den vermietern aber sagen, da führt kein weg dran vorbei – ich hoffe, ich muss nicht weinen.

 

 

6 Gedanken zu “wie und wann sagen?

  1. auch von mir fettes daumendrücken, dass es bald klappt! 🙂
    finde ich toll, dass du schon ganz mutig anfäge gestartet hast! das wird schon! und ist doch auch spannend, eine neue stadt… und so viele möglichkeiten, die sich damit ergeben.
    wäre toll, wenn du in den norden kommen würdest! freu! 😀

    und was deine liebe vermieterin angeht, mach dir da keinen so großen kopp! eigentlich ist das ne ganz persönliche sache, die nur dich was angeht. die wird das schon früh genug erfahren! kümmer dich jetzt erstmal um dich!
    das beziehungen auseinander gehen ist ja auch allgemein bekannt und kein wunder. deswegen brauchst du ein schlechtes gewissen zu haben.

    sei gedückt! alles wird gut!

  2. @ abraxandria:
    dankeschön 🙂
    bisher meldete sich niemand von den angeschriebenen mietangeboten, nicht mal eine absage 😦 das ist nicht sehr ermutigend. aber wohnungssuche ist ja immer schwierig. muss wohl geduld haben.

  3. Bleibt Schoko eigtl in dieser Wohnung/Haus wohnen??

    Ich drück dir die Daumen für Hamburg. Wobei MECK-POMM auch tolle Ecken bietet. ❤ ❤ ❤
    Da fahr ich im Sommer auch wieder hin. *love*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s