kleiner italiener

ich bin jetzt besitzer eines tolino page. nun hat mich die welt des digitalen lesens doch noch eingeholt. auf mydealz gab es neulich den tolino page für schlappe 19€. während ich noch überlegte, ob ich nun doch einen e-reader haben möchte, bestellte hasi schon. und er bestellte direkt zwei stück 😀 er meinte, ich könnte mir ja dann den e-reader angucken und entscheiden, ob ich ihn möchte oder nicht. gut, für den preis kann man eigentlich nicht nein sagen, billiger wird es wohl kaum jemals einen neuen geben. zwar hat der tolino page kein beleuchtetes display, aber dafür hält dann der akku sicher um einiges länger. und ich habe irgendwo gelesen, dass der tolino shine so ein ekliges gummiertes gehäuse hat. igittt! sowas hasse ich ja. haben das alle e-reader? meiner hat ein ganz normales hartplastik-gehäuse. wunderbar. da gibt es keine fingerprints und keinen ekligen dreckfilm, der sich festfressen kann. gut, ich möchte mir eh noch eine schutzhülle kaufen.

tolino

bis auf die hintergrundbeleuchtung hat er wohl alles, was man zum digitalen bücherlesen braucht. es gibt wörterbücher, eine übersetzungs-funktion und sogar einen web-browser, ich kann den reader also sogar zum schnellen googeln nutzen. und natürlich zum download von lesestoff. platz genug ist dafür vorhanden mit ca. 2000 büchern.

nun suche ich fleißig nach kostenlosen büchern im netz, die ich mir auf den reader laden kann. gar nicht so leicht, denn die meisten kostenlosen bücher sind ja von eher unbekannten autoren. die müssen zwar nicht unbedingt schlecht sein, aber man musss sicher glück haben, wirklich gute schmöker zu finden. ein paar alte klassiker werde ich mir auch holen. und das ein oder andere buchschnäppchen kann ich ja auch mal kaufen.

an meine gedruckten bücher kommt so ein e-reader zwar niemals an, aber für unterwegs ist es schon praktisch, da man nichts mitschleppen muss und die bücher, vor allem die ecken, vom transport auch nicht beschädigt werden.

warum eigentlich „kleiner italiener“?

tolino klingt so italienisch, ganz einfach. und klein isser auch 😉

Ein Gedanke zu “kleiner italiener

  1. gratuliere zu dem schnäppchen! 🙂 dann wünsche ich dir gaaaanz viel spaß beim lesen! 🙂
    ich hab so einen ollen kindl, der ist auch in grau und nicht beleuchtet. geht. aber leider ist das nicht mein ding, so ein reader. ich wähle lieber bücher. hoffe, es macht dir mehr spaß.
    ja, klasssiker gibt es umsonst, wo das recht abgelaufen ist. und unbekannt autoren. manchmal hat amazon auch bekannte autoren, aber selten. dafür kannst du dir jetzt dadrauf bücher aus der bücherei ausleihen! das ist sehr praktisch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s