tomaten update

trotz vielem regen und einigen kühlen tagen gedeihen meine tomtaen prächtig. ich bin zufrieden und kann nun öfters mal reife tomtaen ernten. und wie die schmecken! ganz süß und fruchtig. einfach nur lecker im salat oder einfach so. nicht mal salz braucht man dafür. die gekauften schmecken ja meist nach wasser und selten nach tomate.

die kleinen roten schmecken am besten, danach die länglichen gelben. die etwas größeren runden sind nicht ganz so süß, haben etwas mehr säure. ich hatte einen tomaten mix gekauft mit verschiedenen sorten. schön, dass ich von jeder sorte eine pflanze durchbekommen habe.  nicht alle samen haben gekeimt.

es ist einfach toll, eigenen tomaten züchten zu können 🙂 und die schnecken lassen sie in ruhe. nächstes jahr will ich noch mehr tomatenpflanzen haben.

Ein Gedanke zu “tomaten update

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s