autogrammjäger …

ich bin wieder aktive musikerin und gebe einen gig bei penny. supermarkt-konzerte sind total cool, und ich komme auch super an, das publikum gröhlt und applaudiert, es ist der wahnsinn.

nach dem auftritt stehe ich mit einer bekannten (?) herum und plötzlich spricht mich ein typ an, der ein autogramm von mir haben will. ich freue mich über dieses interesse, man gibt ja nicht jeden tag autogramme. er gibt mir einen drumstick. ich stutze und sehe, dass da schon jemand unterschrieben hat. „da hat ja schon vicky leandros unterschrieben!“ erwidere ich, und füge hinzu: „und ich bin ja kein schlagzeuger. den kann ich nicht unterschreiben“. gebe den stick zurück. er meint „ok“ und kramt irgendwelche papiere hervor, gibt mir mehrere größere papierseiten, die alle schon benutzt aussehen. und alle sind schon beschrieben. mal hier, mal dort … ich finde das mehr als seltsam und lasse mir einen stift von meiner bekannten geben. in pink. dann suche ich ein freies stück papier und schreibe meinen namen drauf. male noch eine blume dazu.

als der autogrammjäger das papier zurücknimmt und draufguckt, meint er plötzlich: „die blume ist aber nicht nicht richtig, der stiel ist ja auch rosa, das geht nicht!“ ich müsse den grün malen! ich verdrehe die augen und denke ‚boah, was für ein psycho!‘ „na gut, dann gib mir halt einen grünen stift!“ sage ich. er reicht mir einen, und ich durchkreuze damit mein autogramm. halte es ihm hin und sage: „so, da hast du deine blume, und jetzt verpiss dich!“ dann wachte ich auf.

das „verpiss dich“ war übrigens kein stichwort, um aufzuwachen, so dringend musste ich gar nicht 😉 aber was ich manchmal träume …

Ein Gedanke zu “autogrammjäger …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s