sechs-seen-platte

letztes wochenende war es zwar etwas bedeckt und wolkig, aber ich wollte dennoch gerne noch raus, bevor die hitzewelle in der folgenden woche anfing. ich suchte mir als ziel die sechs-seen-platte im duisburger süden aus. das ist ein naherholungsgebiet mit aneinanderhängenden baggerseen, umgeben von wald, wo man gut wandern kann. wir umrundeten einen (groß)teil der seenplatte. die wege liefen zwar nicht die ganze zeit direkt am wasser entlang, aber zumindest konnte man sehr häufig durch lichtungen ans wasser treten und die aussicht genießen.

manchmal spürten wir einzelne tropfen regen, aber es blieb doch noch trocken. es gab auch einige unterstellplätze verteilt um die seen-platte, so dass man bei aufkommendem regen schutz suchen kann.

 

dank des wetters war nicht viel los, ich kann mir vorstellen, dass es an sehr warmen und sonnigen tagen sehr voll ist. es gibt auch ein strandbad, da ist es dann sicher sehr belebt. so hatten wir aber eine schöne ruhige wanderung 🙂

Ein Gedanke zu “sechs-seen-platte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s