mischmasch in kurzen sätzen (mit bild)

eier färben geht auch noch nach ostern 🙂

ostereier

weiss jemand zufällig, welche pflanzen hier wachsen? ich habe leider keine ahnung, was ich da ausgesät habe, die stängel wachsen sehr schnell und kräftig …

pflanze

gestern kam ein brieflein an mit teebeuteln. hatte beim mami-kreisel einen tee-tausch-thread entdeckt und da mal mitgemacht. gemeldet hatte sich nur die thread-erstellerin. sie hatte mir leider etwas abweichend von meinem wunsch was geschickt (und sie war auch sonst irgendwie kurz angebunden), aber ich sollte mal nicht so kleinlich sein, immerhin habe ich ein paar neue sorten zum probieren. ausser dem himmelszauber, den habe ich selbst. ich sollte mal einen tee-tausch-blog kreieren, wo mir dann leute aus aller welt teebeutel schicken können, das wär’s 😀

tee-tausch

die flecken auf dem tischset sind übrigens beim eier färben passiert … 😉

von herbaria kam neulich auch tolle post. ich hatte nach gewürzproben gefragt, die aber alle nicht verfügbar waren. dafür hatte mir die nette mitarbeiterin ein paar andere genannt und gefragt, ob ich daran interesse hätte. und als dann das päckchen kam, lagen sogar noch einige teeproben mit bei 🙂 und broschüren und rezepte … einfach super!

auch von dado sens kamen proben, und das nicht wenige. so muss dat. manche knausern ganz schön rum, später noch mehr dazu. jedenfalls waren die sehr grosszügig!

 

morgen mittag kommt der tv-reparatur-service wieder und bringt uns hasis tv zurück. der dann hoffentlich keine macken mehr hat. diesmal kann ich auch entspannt bleiben, denn hasi wird ja da sein und die männer empfangen. ich kann also ausschlafen (hoffentlich!)

morgen ist wieder welttag des buches, und es gibt wohl wieder viele blogger, die bei der aktion „blogger schenken lesefreude“ mitmachen. eine liste der teilnehmenden blogs gibt es zumindest bei facebook, guckt da mal, wenn ihr lust auf neuen lesestoff habt. wie jedes jahr denke ich, mist, ich würde auch gerne mitmachen und bücher verlosen … naja, vielelicht 2018 oder später …

4 Gedanken zu “mischmasch in kurzen sätzen (mit bild)

  1. Leider gibs hier in Irland nur Scheiss Tees. In den Laeden nur die schwarzen Sorten und an Kraeutertee nur das Gaengige wie Pfefferminze, Kamille… in dem Organic Stores gibt es Kraeuter und Fruchttees aber die sind so teuer und schmecken mir selbst nicht, kennst du Pukka, das ist die Firma… ich finde der Tee hat immer so einen suesslichen ekelhaften Nachgeschmack. Den gibs hier im Orcanic Cafe nur zu trinken, hab da schon ein paar Sorten durch aber baaaaaaeh… ich bring mir immer aus Deutschland Tee mit. Es ist schade weil sonst haette ich dir auch ein paar Tuetchen geschickt 😦

  2. @ regenblümchen:
    die pukka-tees enthalten meistens süssholz, deshalb schmecken die so scheusslich. so schön die verpackungen sind, sie sind furchtbar.
    wenigstens guten schwarztee müsste es doch geben bei euch, oder sind die iren nicht so tee-affin wie die briten? schade, dass es so wenig auswahl gibt. was trinkst du denn so für tee? vielleicht kann ich dir auch mal wieder welchen schicken 🙂

  3. sehen toll aus deine eier! 🙂 ist doch egal wegen ostern! 😉 schmecken immer!
    dann viel genuss beim tee trinken! 🙂 jo, ein Tee tausch blog wäre toll!
    süßholz mag ich auch nicht. versuche immer zu vermeiden tee mit süßholz zu kaufen, aber er ist so oft in mischungen drin. dann kommt mir halt doch ab und zu so einer mit süßholz in den schrank. 😉
    happy tea time!!!

  4. @ abraxandria:
    joa, bunte eier kann man immer essen 🙂
    hoffentlich hören die firmen bald auf mit dem süssholzwahn, es gibt echt viele sorten, die ich gerne kaufen würde, aber im laden lassen muss, wenn ich es lese.
    happy tea-time auch an dich! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s