getestet: krombacher fassbrause cola & orange

neulich hatte ich auf facebook bei einer verlosung von krombacher fassbrause mitgemacht. es gab sixpacks der neuen, bald erhältlichen sorte cola & orange zum probieren. da ich ja von krombacher die fassbrause auch mag, weil auf malz-basis, im gegensatz zu anderen herstellern, die alkoholfreies bier nehmen, was mir echt zu sehr nach bier schmeckt, und ich cola-mix liebe, habe ich natürlich sofort mitgemacht! und ich hatte das glück, gezogen zu werden, toll 🙂

ich wartete direkt nach der benachrichtigung täglich auf das paket, weil ich ja nie daran denke, dass die firmen ja oft erstmal die rückmeldungen abwarten und adressen sammeln. das hätte ich mir also sparen können *g* aber eines samstag mittags stand dann doch der dhl-bote vor der tür. perfekt für’s wochenende was zum probieren 🙂

 

zwei flaschen hatte ich erstmal kaltgestellt, und abends ging es dann ans probieren.

mein fazit: die fassbrause schmeckt wie erwartet super! es schmeckt eigentlich wenig nach fassbrause, also das malzige kommt gerade so durch, wobei mir das ganz recht ist. sie ist süss, aber nicht zu süss, für meinen gaumen jedenfalls. und sie schmeckt sehr fruchtig und natürlich. wer von euch vielleicht die now-limo cola & orange kennt, ich würde sagen, sie schmeckt recht ähnlich. ich möchte die beiden getränke mal parallel trinken, um festzustellen, wie gross der unterschied noch ist. die now-limo ist ja mein lieblings-cola-mix, deshalb schmeckte mir die fassbrause ebenso gut. und da sie ja wohl günstiger sein wird als die now, habe ich ja nun eine gute alternative zu schwipp schwapp und co. gefunden. ich hoffe, die sorte kann sich durchsetzen und verschwindet nicht so schnell wieder vom markt 🙂

Ein Gedanke zu “getestet: krombacher fassbrause cola & orange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s