sonntags-spaziergang II

hier noch ein paar fotos vom sonntags-spaziergang im raffelbergpark und anschliessend noch in einer schrebergarten-anlage. zuvor umrundeten wir die rennbahn raffelberg, wo man auch ganz gut spazieren gehen kann. gegenüber der rennbahn steht ein ehemaliges solbad, in dem heute das theater an der ruhr untergebracht ist. dort befindet sich auch der raffelbergpark, der früher wohl als kurpark diente. dort lässt es sich angenehm flanieren, das solbad ist ein recht herrschaftliches anwesen, das ich gerne mein eigen nennen würde, mitsamt der parkanlage 😉

bei wikipedia entdeckte ich eine alte postkarte des solbads, das mit „duisburg“ beschriftet ist. somit gehörte der stadtteil früher noch zu duisburg und nicht wie heute zu mülheim. interessant, wie sich die stadtgrenzen seit damals verändert haben.

 

auf dem rückweg zum auto durchquerten wir noch eine schrebergarten-anlage. ein paar frühlingsblüher waren schon da und leuchteten uns entgegen. am besten, wir kommen in ein paar wochen noch einmal wieder, und sehen uns die ganze pracht an. auf alle fälle haben wir wieder ein neues grünes eckchen entdeckt, wo man gut spazieren gehen kann 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s