freundschaftsgruss

 

es ist schon ein weilchen her, dass ich diese karte um den valentinstag rum erhalten habe. lara von dreaming today hatte dazu aufgerufen,  einfach mal jemandem, den man nicht mal kennt, eine freude zu machen und einen freudschaftsgruss zu schicken. nette idee!

in finnland, wo lara lebt, gibt es anstelle eines valentinstags einen freundschaftstag. für mich ist der valentinstag aber auch hier so ein tag, wo man jedem, den man gern hat, eine freude machen darf, ich habe das nie so eng gesehen.

lara hatte jedenfalls adressen gesammelt, und jeder teilnehmer bekam dann eine adresse zugeteilt. es ist gar nicht so leicht, jemandem ein kärtchen zu schreiben, von dem man rein gar nichts weiss. in meinem falle konnte ich aber wenigstens die mir zugeteilte person auf facebook „stalken“ und habe mir ihr profil angesehen. viel habe ich zwar nicht herausbekommen, aber immerhin grob eine ahnung, was sie für ein typ sein könnte. das hat gereicht, um eine passende karte und text auszusuchen. ich hoffe, sie hat sich darüber gefreut.

ich habe eine hübsche karte mit sprüchen ums thema freundschaft aus sachsen-anhalt bekommen. hier konnte ich auch gucken, von wem die karte stammt, da sie ihre blog-adresse mit in die karte geschrieben hat. das hatte ich leider vergessen bei meiner karte, aber mein blog ist ja eh nicht öffentlich sichtbar.

noch viel schöner ist es natürlich, von bekannten und freunden post zu bekommen, denn da hat man dann mehr bezug zur person. leider wird das briefe und kärtchen schreiben ja immer seltener, was eigentlich schade ist – wozu gibt es briefkästen? findet man zwischen rechnungen und werbung auch mal einen bunten brief oder eine karte, freut man sich doch immer sehr. diese art der komunikation darf nicht aussterben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s