familien-besuch IV

am montag, dem letzten tag des besuchs meines bruders, sollte es noch einmal nach duisburg gehen. in den landschaftspark duisburg nord. mein bruder wäre zwar gerne in eine zeche, am besten richtig in einen grubenschacht, gegangen, aber das hatten wir uns dann für’s nächste mal aufgehoben. aber zumindest im LaPaDu gibt es ja auch noch was industrielles zu sehen 🙂 auf dieser riesigen industrieanlage mit stillgelegten hüttenwerk und den hochöfen kann man stundenlang herumlaufen. ein aufstieg auf einer der hochöfen ist auch ein muss. ich habe kein gramm dabei abgenommen, ist das nicht verrückt?

den rest des tages bis zur abfahrt wollten wir noch im grössten zoofachgeschäft der welt, bei zoo zajac, verbringen. mein bruder hat inzwischen mehrere aquarien und rennmäuse und wollte sich dort mal umgucken, und ich natürlich auch! mein bruder erzählte mir, dass es dort sogar faultiere zu kaufen gibt … niemals! sowas gibt es doch nicht, im zoogeschäft? doch, gibt es, wir haben es bloss übersehen, wahrscheinlich hing es irgendwo unter der decke, während ich die ganze zeit nach einem faultiergehege ausschau hielt. der betreiber ist verrückt. was es sonst noch für kuriose „haustiere“ gab, seht ihr in der fotogalerie … leider hatten wir nicht so lange zeit, um uns wirklich alles anzuschauen, da kann man auch stunden verbringen, so gross ist das geschäft.

es gab auch nasenbären und noch viele andere tiere. die vogelspinnen erspare ich euch mal, da sie ja nicht sehr beliebt sind 😉

als wir so halbwegs den laden durch hatten, mussten wir auch schon wieder los zum bahnhof. hasi rief von der arbeit aus noch an und fragte, ob wir uns dort noch treffen. er wollte sich wohl noch verabschieden von meinem bruder, da es ja spät wurde und er schon schlief, als wir sonntag nacht nach hause kamen.

die tage mit meinen bruder waren schön, ich hoffe, er kommt mich bald mal wieder besuchen 🙂

2 Gedanken zu “familien-besuch IV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s