schiesserei in münchen

heute, ca. 20:15 uhr, wir kamen gerade vom einkaufen zurück, schaltet hasi den fernseher ein. seit stunden gibt es nur noch ein thema: schiesserei in einem einkaufszentrum in münchen.

im OEZ. au weia. mein bruder arbeit dort, bei H&M. ich rief gleich mal  bei ihm an, denke, keiner geht ran, mist … dann hob doch noch seine freundin ab und teilte mir recht aufgeregt mit, sie wüsste nichts! sie denkt aber, er ist bestimmt noch dort und die verbarrikadieren sich im laden.

ich frage mich, warum mein bruder nicht anruft. er hat ja kein handy, aber es gibt doch sicher wege … meine mutter hatte noch nicht angerufen, ich denke, hoffentlich kriegt sie nicht die krise, sie macht sich immer so schnell sorgen.

auf facebook sehe ich, dass simon „safe“ ist. wir telefonieren, dann höre ich mein handy, jemand hat versucht, mich anzurufen. meine mama. ich rufe sie an, aber es ist dauernd besetzt. dann klingelt es wieder bei mir, sie ist dran, natürlich schon sehr besorgt. ich sage ihr, erstmal abwarten. ich sage ihr, wir legen besser auf, damit die leitungen nicht blockiet sind.

kurz darauf ruft sie wieder an. mein bruder ist zu hause 🙂 puh! er musste erstmal zwei stunden im keller warten, irgendwann hat die polizei einen weg freigegeben, und er ist nach hause gelaufen. u-bahn und bus fuhren ja nicht mehr. ich hätte mich gefürchtet, 50 minuten auf der wie leer gefegten strasse unterwegs zu sein. und die täter sind noch auf freiem fuss …

zum glück sind mein bruder und auch meine anderen bekannten und freunde in ordnung, soweit ich weiss. dank facebook ist man schnell informiert.

was ist nur los auf der welt … ich bekomme langsam wirklich angst und panik. noch ist nicht klar, ob der IS dahintersteckt, oder ob das andere täter waren. aber so oder so, derzeit ist wirklich ständig irgendwas los und menschen sterben. es ist grausam!

3 Gedanken zu “schiesserei in münchen

  1. Achje, und dann ging’s in Reutlingen und Ansbach gerade weiter … es ist schon eine erschreckende Zeit, aktuell. 😦 Ich bin morgen bei einer Massenveranstaltung und sagen wir mal so: ich werde froh sein, wenn’s einfach rum ist. Ehrlich gesagt würde ich mich Stand heute nicht nochmal anmelden.

    Gefällt mir

  2. @ nakura:
    es ist wirklich schlimm, was in letzter zeit passiert. mir kommt es so vor als ob sich die schrecklichen ereignisse häufen.
    massenveranstaltungen mag ich auch kaum noch besuchen, man hat die anschläge und verbrechen ja immer im hinterkopf … toi toi toi für morgen!

    Gefällt mir

  3. Oh man. Es ist schon schlimm genug, wenn man davon hört oder es im TV sieht usw. ABER wenn dann auch noch Verwandte oder Freunde betroffen sind, ist es noch schlimmer… denk ich mal. Voll schlimm… 😦 Zum Glück ist ihm nichts passiert.

    Ich finde es auch grausam, was alles in dieser Welt passiert. WARUM können wir nicht alle OHNE Krieg, Leid, Trauer, Tod, Mord, Terror mit einander leben!?!?!? 😦 *heul*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s