frucht & gemüse

inzwischen habe ich sie auch probiert – die almighurt-sorten mit frucht & gemüse.

IMG_6150

als erstes hatte ich die sorte „kirsche tomate“ gekauft, mehr hatte ich mich nicht getraut, mitzunehmen, da ich nicht sicher war, ob mir das schmecken würde. aber da ich bei nakura las, dass man die tomaten kaum rausshmeckt, habe ich eben diese sorte mitgenommen. mir ging es ähnlich, der geschmack der tomate war sehr dezent, aber dennoch vorhanden. vielleicht wäre es bei einer blindverkostung aber gar nicht aufgeefallen. so richtig überzeugt hatte mich der joghurt aber nicht. kann man essen, aber ob da nun etwas tomate mit drin ist oder nicht, ist dann auch egal.

als nächstes probierte ich „orange karotte“. diese kombi ist ja keine neuheit, denn auch in frühstückssäften ist ja manchmal karotte mit drin. die sorte fand ich ganz nett, glaube ich. denn so ganz kann ich mich mehr erinnern 😉 aber orange und karotte mag ich eh, auch in der kombination.

als drittes und bisher letztes habe ich mich heute an die sorte „erdbeer paprika“ gewagt. irgendwie stand der bis zuletzt im kühlschrank … schon nach dem öffnen steigt mir der intensive paprikageruch in die nase … puh! ich mag ja paprika, aber zusammen mit erdbeere ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig. auch ist hier nicht nur der geruch, sondern auch der geschmack wesentlich intensiver, der joghurt schmeckt sehr nach roter paprika. eigentlich kommt die erdbeere kaum noch durch, jedenfalls hält sie sich sehr zurück. hm. den kaufe ich wohl eher nicht wieder.

die vierte sorte „apfel rote bete“ habe ich vorsorglich noch im supermarktregal stehenlassen, und nach der paprika weiss ich nicht, ob ich es wirklich wagen soll. rote bete schmeckt ja auch sehr erdig kräftig. fehlt eigentlich nur noch der meerrettich, oder …

interessante geschmacks-richtungen auf jeden fall, es ist mal was anderes. ob sich die frucht & gemüse-sorten dauerhaft durchsetzen werden? man wird sehen.

 

3 Gedanken zu “frucht & gemüse

  1. Ach, war das nicht nur eine Limited Edition? Ich gucke ja nie ins Joghurt-Regal, werde sie wohl deshalb nicht nachkaufen.

  2. @nakura:
    das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube, auf den deckeln stand nur „neu“, aber nichts von limitiert.

  3. Nee nee nee… das klingt schon komisch. Ich bin was das Mischen von Obst und Gemüse betrifft nicht sehr gewillt das zu probieren oder zu akzeptieren… ich mag auch keine Erdbeeren im Salat oder sowas… ich finde auch Schoki mit Chili und so einem Quatsch voll eklig. xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s