getestet: karlskrone fassbrause rhabarber

fassbrause karlskrone

bei aldi fand ich gestern günstige fassbrause. da mir die marken-brausen immer zu teuer sind, hatte ich mich gefreut, dass es eine günstige alternative gibt. und bei der sorte rhabarber musste ich sofort zugreifen.

leider schmeckt mir die fassbrause nicht sonderlich gut. sie schmeckt total nach bier, riecht nach bier und schäumt sogar wie bier. kein wunder, auf der zutatenliste steht ja auch „30% alkoholfreies schankbier“.

ich kann bier nicht ausstehen. dieser geruch und geschmack … ich habe die beiden fassbrausen von krombacher und bitburger jetzt nicht so bierlastig in erinnerung, ist aber auch schon eine weile her. die krombacher fand ich ja sehr lecker, die hatte ich auch von der sorte rhabarber.

nun habe ich hier noch fünf flaschen vom sixpack stehen und möchte die am liebsten loswerden … aber wohin? ich kenne niemanden, der mir die abnimmt.

das hab ich nun davon, dass ich gleich ein sixpack gekauft habe.

so gerne ich auch fassbrausen trinken möchte, ich glaube, das ist nichts für mich.

3 Gedanken zu “getestet: karlskrone fassbrause rhabarber

  1. Ich mag das ganz gerne, vor allem im Sommer, wenn’s richtig heiss ist – dann natürlich eisgekühlt… und ich bin froh, dass die Aldi-Marke nach Bier schmeckt. So ist es eher herb und nicht so pappsüss wie manch andere Fassbrausen :D. Rhabarber hab ich bisher nicht probiert, Zitrone hatte ich schon ein paar Mal. Muss mal schauen, ob unser Aldi hier Rhabarber im Angebot hat.

    Gefällt mir

  2. Ich mag auch keine Sachen, die anch Bier schmecken – deshalb mache ich um sowas auch einen große Bogen. Einzig Ausnahme: Gründels Fresh. Das schmeckt so minimal nach Bier, dass man es nicht merkt 😀

    Gefällt mir

  3. Als ich Fassbrause das erste Mal probiert habe war ich ganz fassungslos, dass das nach Bier schmeckt.
    Ich hatte mir sowas wie Limonade vorgestellt, da war die Überraschung natürlich noch unangenehmer. Mein Ding ist es auch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s