witthausbusch

heute mittag habe ich meinen osterspaziergang gemacht – schon heute, am karsamstag, da das wetter toll war, 14°c und sonnig. morgen soll es regnen und nicht ganz so warm werden.

es war sehr schön, endlich mal wieder im grünen aufzutanken. zwar ist es noch nicht richtig grün, die meisten bäume sind noch kahl, und der boden auch. aber es roch schon so nach frühling, hach! wunderbar.

der witthausbusch ist ein park mit wiesen, wald und teichen. es gibt zudem ein gehege mit damwild und mufflons und ein tiergehege, der sogenannte arche-park, in dem gefährdete haustierrasen gehalten werden. das gehege dient auch als streichelzoo. zwar nicht begehbar, aber dennoch sehr nett, dort laufen schafe, heidschnucken, ziegen, hühner und enten gemeinsam herum, alle ziemlich durcheinander 😀

im park findet man ruhe und kann die seele baumeln lassen, es geht mal bergauf, mal bergab, und alles ist mehr oder weniger verwildert. alles wirkt unaufgeräumt, was ich sehr mag. dazwischen gibt es immer wieder wasserläufe und teiche. das mufflon- bzw. damwildgehege fand ich zu klein, obwohl es so ganz nett gemacht ist, mit einem abhang zum klettern. die beiden gehege sind auch voneinander getrennt. aber ich habe dort auch nur wenige tiere gesehen. der streichelzoo ist nett, auch wenn man nicht hineingehen kann. die tiere haben so mehr ruhe und können sich zurückziehen, wenn sie nicht gestreichelt werden wollen.

IMG_4493IMG_4494IMG_4499blue sky

IMG_4502
gut getarnt

IMG_4505frühlingsbote

IMG_4509IMG_4511IMG_4518IMG_4522IMG_4526IMG_4530IMG_4534oh, was für ein nettes plätzchen zu wohnen!

IMG_4537schön versteckt, das würde mir gefallen

IMG_4539leider schon sehr verfallen

IMG_4543IMG_4544IMG_4547IMG_4551IMG_4553IMG_4554mölmsch (mülheimer platt)

IMG_4563gefrässig wie immer

IMG_4564müüüde

IMG_4565IMG_4566IMG_4568IMG_4570IMG_4576IMG_4581hallöchen, du hübscher!

IMG_4584
es war liebe auf den ersten blick

IMG_4587jo, zeig mal deinen tollen goatie

IMG_4588
so ein lieber, lässt sich kraulen – und riecht seeehr nach ziege (ich jetzt auch)

IMG_4591abhängen

IMG_4592laufenten sind voll cool

IMG_4593IMG_4594hast du nix zu tun? morgen ist ostern!

IMG_4596IMG_4600pfauentauben

IMG_4603IMG_4604IMG_4606IMG_4608ich bin der king!

IMG_4610aaaahhhh wie niedlich *knuddelalarm*

IMG_4616IMG_4618IMG_4619guckguck!

IMG_4620mama und kind

IMG_4624IMG_4626IMG_4631grüezi, du bist wohl ein walliser schwarznasenschaf

IMG_4632tolle wolle zum stricken und häkeln

das war ein erholsamer ausflug, und ich werde sicher bald mal wieder dort spazierengehen. nächstes mal mit hasi dann.

meine vermieterin hat mir zweige vor die haustür gelegt, wie lieb, dass sie an mich denkt! nun habe ich einen osterstrauch 🙂

IMG_4642

IMG_4643

wünsche euch frohe ostern und schöne feiertage! 🙂

3 Gedanken zu “witthausbusch

  1. Oh schön, tolles Wetter! Wir haben hier seit Tagen Sturm o_O

    So Zweige hätte ich auch gerne gehabt, aber hab mich im Park nicht getraut sie zu schneiden und im Garten haben wir nur anderes Gestrüpp. Hab dann welche aus dem Baumarkt genommen. Von der Nachbarin hätte ich sie aber auch schöner gefunden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s