blogstöckchen: wander-tag

kazi hat mir ein stöckchen zugeworfen. sowas hatte ich ja schon lange nicht mehr 🙂 und zum thema lesen mache ich doch gerne mit.

Wander-Tag

regeln:

das logo übernehmen und die fragen beantworten.
10 neue fragen stellen und nur die 11. frage so übernehmen.
neue blogger nominieren.

1. was machst du lieber, lesen oder film schauen?
ich mache beides gern. bücher haben den vorteil, dass man seiner phantasie freien lauf lassen und sich personen und szenarien/kulissen so vorstellen kann, wie man möchte. aber ein guter film kann genauso schön sein wie ein buch.

2. liest du lieber e-book oder ein richtiges buch?
ich besitze keinen e-book-reader und bevorzuge ein richtiges buch. das umblättern der papierseiten und der geruch würden mir fehlen, da können die vorzüge eines elektronischen buches sicher nicht mithalten. zudem kaufe ich ja fast nur gebrauchte bücher oder hole sie kostenlos aus dem bücherschrank. an e-books kommt man sicher nicht so günstig ran.

3. was ist deine liebste freizeitbeschäftigung?
lesen auch *gg* aber auch anderes, brettspiele und kartenspiele, fotografieren, kochen, häkeln, fernsehen … ich mache selten etwas besonders häufig, sondern versuche, meine freizeit möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

4. wie viele bücher besitzt du ungefähr?
puh, da bin ich momentan überfragt. ein teil meiner bücher ist noch in hannover, hier habe ich geschätzt etwa 300-400 stück.  vielleicht sind es 600, vielleicht auch mehr …

5. welches genre liest du am liebsten?
krimis, historische krimis, thriller und andere zeitgenössische literatur.

6. wo liest du am liebsten?
im bett. vorm schlafengehen oder nach dem aufwachen. ich lese selten tagsüber, irgendwie fehlt mir da die ruhe, da ich immer irgendwas anderes mache.

7. bist du eine leseratte oder eher gelegenheitsleser?
eine leseratte vielleicht nicht gerade, aber ich versuche, täglich ein paar seiten zu lesen. es ist aber nicht so, dass ich jede freie minute mit lesen verbringe.

8. wer ist dein lieblingscharakter?
hm, schwierige frage. mir fällt da spontan nur pippi langstrumpf ein 🙂

9. isst du süßigkeiten während dem lesen?
eher selten. eher mal ein butterbrot. vor allem, wenn im buch gegessen wird, steckt das an *lach*

10. auf einer skala von eins bis drölf: wie dämlich und sinnlos findest du den wander-tag?
ist eins oder drölf sinnlos? 😉

nominiert wird jeder (ausser kazi natürlich), der/die hier mitliest, hähä …

meine fragen:

1. welches buch hat dich zuletzt zum weinen gebracht?
2. trinkst du gerne tee beim lesen?
3. hast du eine lieblingsecke/einen lesesessel oder ähnliches?
4. wenn du selbst ein buch schreiben würdest, wovon würde es handeln?
5. welches buch hast du mehrmals gelesen?
6. dein lieblings-kinderbuch?
7. liest du auch fremdsprachige bücher?
8. wo kaufst du am häufigsten bücher ein?
9. hörst du musik beim lesen oder hast du lieber eine stille umgebung?
10.  die frage streichen wir mal 😉

wer mag, kann sich das stöckchen mitnehmen 🙂

Ein Gedanke zu “blogstöckchen: wander-tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s