nichts!

dass es am 24. 12. nicht schneit, daran gewöhne ich mich ja nun langsam. aber am 24. 01. kein schnee??? hm, das ist nun wirklich ungewöhnlich. und es liegt nicht daran, dass ich inzwischen im westen des landes lebe, denn auch in hannover und in münchen war nix mit weissen flocken. und das an meinem geburtstag … püh!

auch mit geschenken sah es diesmal etwas mau aus. wenigstens eine karte hatte ich im briefkasten, von der lieben abraxandria 🙂 nochmals vielen lieben dank dafür!

birthday present 11eine süsse karte mit tee

meine mutter hat mir nichts geschickt … sie wusste nicht, was 😦 ich bekomme dann geld überwiesen. eine karte hätte sie wenigstens schicken können, oder eine kleinigkeit.

hasi kam am nachmittag mit einem paket runter. es war federleicht … hm, als ob da gar nichts drin wäre.

birthday present 1

auf dem „geschenk“-papier stand „oben“, seitlich jeweils ein pfeil nach oben und der hinweis „up“. hm, also muss es dort geöffnet werden. in dem karton war noch ein karton! und auch dieses packte ich aus …

birthday present 2es roch nur kurz nach sensation, tja, das stimmt. ein weiterer karton. und wieder das gefühl, da ist überhaupt nichts drin …

birthday present 3und wieder dieser hinweis … was ist denn da bloss drin?

birthday present 4im nächsten karton war das hier … tja, mal drunter gucken …

birthday present 5ein klitzekleiner umschlag …

birthday present 6NICHTS??? wahhhh!!!

wir haben tränen gelacht, ich war auch ein bischen verwirrt und enttäuscht. der witz war folgender: vor wenigen tage meinte ich noch zu hasi, ich bekäme diesmal wohl nichts zum geburtstag, und fügte sarkastisch hinzu: das wäre doch mal was anderes 😀 und dann sowas …

ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte … da meinte hasi zu mir, ich solle doch nochmal auf’s paket gucken, da stand doch ein hinweis drauf … ja, da stand „oben“ und „up“. ach so, jetzt klingelt’s! die geschenke sind oben!!! 😀

im schlafzimmer fand ich sie.

birthday present 8oh, da is ja doch noch was!

birthday present 9ich bin ein wonneproppen *gg*

birthday present 10

nebst geburtstagskarte mit magnet habe ich eine tafel schoki (mit grünem tee und minze), eine flasche bionade himbeer-pflaume, ein mölkky-spiel (welches wir hoffentlich bald ausprobieren können draussen) und einen gutschein für eine überraschung-unternehmung bekommen.

kuchen gab es keinen, gefeiert wurde gar nicht. freunde, die ich einladen könnte, gibt es ja nicht in der nähe, und auch früher hatte ich sehr selten besuch, deshalb ist mein geburtstag auch nie besonders gesellig. via facebook habe ich dann noch einige geburtstagsgrüsse erhalten. ich freue mich immer über jeden einzelnen gruss. per telefon wurde mir noch von hasis eltern, später von meine mama und danach noch von meinem bruder gratuliert.

43 bin ich nun … kommt bald die midlife-crisis? ich glaub, ’ne krise hab ich schon seit eh und je, da wird das älter werden nicht mehr viel anrichten. aber man denkt natürlich darüber nach. und auch an die wechseljahre denke ich schon, und bin auf erste anzeichen vorbereitet. meine periode fiel diesen monat aus, das könnte schon der anfang vom ende sein. aber das wird noch eine ganze weile dauern, bis da gar nichts mehr kommt.

mal sehen, was das neue lebensjahr so bringt  – hoffentlich etwas mehr als „nichts“ 😀

5 Gedanken zu “nichts!

  1. Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! Dann notiere ich mir den 24.1. mal fürs nächste Jahr.

    Die Anzahl der Geschenke entwickelt sich ja leider meist umgekehrt proportional zum Alter *pöh* Welche Unternehmung wirst du dir aussuchen?

  2. @ alice:
    dankeschön 🙂

    ich denke es liegt auch daran, dass mein geburtstag nur einen monat nach weihnachten ist. da sind die meisten doch erstmal froh, die geschenke-kauferei überstanden zu haben 😉

    die unternehmung wird eine überraschung, ich darf mir lediglich ein datum aussuchen 🙂 bin schon gespannt, was es sein wird. ich werde natürlich berichten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s