herbst

der herbst ist da … und er lädt wie jedes jahr sehr zu einem waldspaziergang ein. in den duisburger wald wollte ich schon länger mal, und ich lief lo so lief ich mittags los. fünf strassenbahn-haltestellen zu fuss, dann links eine strasse rein, richtung fernsehturm, wo der wald beginnt. der wald ist ein hübscher mischwald, und es wachsen farne, brennesseln und pilze.

so wie ich das rauschen der wellen am meer liebe, liebe ich das rascuehn der blätter im wind. ich glaube deshalb gehe ich auch so gerne in den wald. und das knacken der äste unter den schuhen auf dem weichen waldboden – herrlich!

IMG_2383

IMG_2385

IMG_2386

IMG_2398

IMG_2400

IMG_2401

IMG_2404

IMG_2413 geschützter schlafplatz

IMG_2409

IMG_2414

IMG_2418wegweiser – hab mich aber trotzdem verlaufen

IMG_2420

IMG_2422

IMG_2434

IMG_2437

  IMG_2439

IMG_2442

IMG_2447
hui, so viele!

IMG_2449

IMG_2450

IMG_2452
hä, wieso bin ich wieder am fernsehturm? im kreis gegangen … typisch. wollte doch nach duisburg

IMG_2453

IMG_2454

IMG_2457
was hat denn der baum?

IMG_2458

nachdem ich wieder an der stelle landete, wo ich gestartet war, bin ich lieber über die strassen richtung duisburg gegangen. denn ich wollte noch in die fussgängerzone, zu den bücherschränken. ich ging also zur haltestelle zoo/uni, von wo aus ich dann die bahn nehmen wollte. bevor ich dort einstieg, machte ich noch halt am eingang des zoos, denn rechts davon kann man die giraffen gut sehen 🙂 die neugierigen tiere guckten auch zu mir rüber und kamen auch näher. ein kleiner vorgeschmack auf meinen zoobesuch, den ich mir noch diese woche vorgenommen habe.

IMG_2463 hallo! komm mal näher!

IMG_2464ach, ’ne familie!

IMG_2467

IMG_2470ja, komm ruhig her, trau dich

IMG_2472 ja, schönes hinterteil haste

IMG_2475

IMG_2477 die stelzen sind wohl zu lang, was?

IMG_2479

IMG_2480 b oh süss, die kuscheln

IMG_2480ist das papa oder mama?

IMG_2481 IMG_2483

IMG_2482noch eine vierte … und ui, ist die gross!

IMG_2486

IMG_2484guckguck!

IMG_2488

IMG_2490

ok ok, das reicht jetzt mit giraffenbildern. aber ich mag diese tiere einfach gerne.

an der haltestelle stellte ich fest, dass die drei stationen bis zum bahnhof keine kurrzstrecke sind. WAAAS? wie geizig von der stadt duisburg! pah. dann lauf ich halt noch eine mehr, was soll’s, laufe ja schon seit stunden herum, dann schaff ich die auch noch. bin dann aber trotzdem eine station schwarz gefahren :p wollte nämlich direkt zum könig-heinrich-platz, zum forum.

meine bücherausbeute, plus dvd 🙂 hoffentlich ist der film gut.

IMG_2491

IMG_2492

das buch „klassentreffen“ habe ich entweder schonmal angefangen, oder ausgeliehen … das kommt mir so bekannt vor. und „hals über kopf“ von kathy reichs habe ich schon, gerade nachgeschaut. naja, kommt vor! bei den mengen an büchern 😉

7 Gedanken zu “herbst

  1. Giraffen sind schon komische Tierchen. 😀 Aber gehören auch zu meinen Lieblingen.

    Schlepp nich so viele Bücher Heim – hast doch bestimmt noch einen soooo hohen SuB wegzulesen. ;-P

  2. Giraffen sind schon „komische“ Tierchen. 😀 Aber gehören auch zu meinen Lieblingen!

    Schlepp‘ nich so viele Bücher Heim – so viel Platz kannste doch gar nich haben und dein SuB ist bestimmt auch noch soooo hoch. ;-P

  3. schöne fotots mal wieder und sie wecken meine sehnsucht. ich muss auch mal wieder in den wald. im sommer war ich so viel am strand. ach, ich mag ja den herbst! genau meine jahreszeit.
    einen schönen herbst dir! 🙂

  4. @ nakura:
    mein SUB *räusper* oh ja, der ist riesig! ich müsste mal alle ungelesenen bücher aufstapeln, um einen eindruck zu bekommen, wie viel das noch ist …

    @ abraxandria:
    danke 🙂 und dir auch einen schönen herbst!

  5. Doppelkuhl??

    Giraffen, huiiiii, scheen. 😀
    Tolle Fotos. Von allem. Den Tieren, Bäumen, Pilzen. Du hast das echt drauf!!

  6. @ chrimu:
    döppelkuhl 😉 hatte die zwei punkte auf dem o auch erst nicht gesehen. was der name des pfades bedeutet, weiss ich auch nicht 😀 fand ich witzig.

    und dankeschön, ich gebe mir mühe, schöne fotos zu knipsen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s