freitagsfüller

heute ist freitag und ich bin nicht unterwegs … hm, ich könnte schon wieder auf wanderschaft gehen und ans meer! aber ich habe hier ja auch genug zu tun, und mal wieder ein wochenende mit hasi verbringen ist ja auch schön.

nun zum freitagsfüller.

1. Es gibt bücher, da könnte man ewig drin weiterlesen. aber leider ist man irgendwann auf der letzten seite angelangt. „buntschatten und fledermäuse“ ist so ein buch.

2. mein urlaubs“monat“ dauerte gefühlt nicht lange. wahrscheinlich, weil ich immer nur tagestrips gemacht hatte. ein richtiges urlaubsgefühl bekommt man eigentlich erst, wenn man mehrere tage irgendwo ist. aber ich habe die fahrten genossen.

3. gestern haben hasi und ich über einen versprecher eines flüchtlingshelfers im tv herzlich gelacht.

4. Meine Mutter kommt ohne mich ganz gut zurecht, dennoch wäre es schön, wenn sie ihren alltag aktiver gestalten würde. und ihre bude etwas mehr pflegen könnte. sie hat zwar kein chaos, aber der staub und andere sachen bleiben lange liegen. hatte neulich mal etwas abgespült und ihre zeitungs-und prospekt-berge runter in den papiermüll gebracht. war ’ne sache von ein paar minuten, aber sie kann es nicht …

5. ich habe keine lust auf kalte Füße. deshalb heize ich, sobald es ungemütlich in der bude wird. kann nicht verstehen, wieso manche so knauserig sind und lieber frieren. sich zuhause wohlfühlen ist doch wichtig, finde ich.

6. Die erste Kürbissuppe des jahres koche ich bald. der hokkaido wartet schon in der küche auf seine zubereitung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen abend mit hasi, morgen habe ich noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich mich bei mamma mia amüsieren! wir gehen mit hasis eltern ins musical, da freue ich mich schon drauf 🙂

Ein Gedanke zu “freitagsfüller

  1. Das Buch habe ich mir gleich mal auf den Wunschzettel gepackt. Hört sich sehr interessant an.

    Ja, frieren in der Wohnung finde ich auch ganz schlimm. Mein Ex hat da lieber Kerzen angezündet als zu heizen!!! So ein Idiot! 😀

    Viel Spaß im Musical und schönes Wochenende! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s