schietwedder-beschäftigung

am wochenende waren wir wieder am werkeln im haus. diesmal hatten wir verstärkung von hasis papa bekommen. er half uns beim tapezieren der küche.

IMG_9765wer hat denn den gekauft??? schlaaaand!

IMG_9766vater und sohn

IMG_9767ich räume schon ein

IMG_9768

während hasi und sein papa unten in der küche zugange waren, weisselte ich im schlafzimmer die wände. leider kam ich nicht weit, der farbeimer war bald leer. also ging ich nach unten und half beim renovieren. später nahm ich mir die steinwand im wohnzimmer vor …

IMG_9771

gefühlte stunden später:

IMG_9773

ich hab dann aufgehört, da ich immer mehr gebatzt habe. es war auch schon dunkel, und wir haben bisher nur eine funzel an der gegenüberliegenden wand. so von weitem sieht das gar nicht mal so schlecht aus, aber als ich heute bei tageslicht nochmal mein vorläufiges „werk“ begutachtete, fand ich es irgendwie zu scheusslich. gut, es ist ja noch nicht fertig, aber ich konnte es nicht so lassen. ich fing also an, die fugen mit schmirgelpapier zu bearbeiten. dann wischte und tupfte ich mit einem nassen schwamm über die fliesen, so dass sie schmutzig aussehen. die wand soll ja mal alt aussehen, wie jahrelang verwittert. gar nicht einfach, das zu simulieren. ich brauche auf alle fälle noch einen rotton für meine zwecke.

 tja, und so sah die wand nach einiger zeit aus:

IMG_9786

puh, wenn das die vermieter sehen ! und die können ja direkt ins wohnzimmer gucken 😀

IMG_9788

im sommer bin ich dann wohl fertig und zufrieden mit der wand 😉 naja, kunst braucht eben zeit und viele schritte und schichten, bis es gut aussieht. und wenn es doch in die hose geht, kann ich es ja wieder weisseln. ich habe null ahnung, welche technik ich anwenden muss, um das, was ich im kopf habe, umzusetzen. aber es wird schon noch. hoffe ich 😉

2 Gedanken zu “schietwedder-beschäftigung

  1. Awwww. Der Dachs und der Igel ❤

    Die Wand ist schon sehr speziell. Bin ich ja mal aufs Endresultat gespannt. Ich drück dir die Daumen, dass du es so hinbekommst, wie du es dir vorstellst. Der Monk in mir käm damit so gar nicht klar XD

  2. Deine Wand sieht auf alle Fälle mal gar nicht übel aus!! Freu mich drauf, wie das Endergebnis aussehen wird. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s