abgestaubt

kazi hat mir den „liebster blog award“ verliehen, vielen dank 🙂

blog award

dazu hat sie mir 11 fragen gestellt, die ich hier mal beantworten werde.

1. Gehst du gerne auf Konzerte? Wenn ja, welches war dein schönstes Konzert?
wären konzerte nicht so schrecklich teuer, würde ich mindestens einmal die woche eins besuchen. früher war ich regelmässig auf konzerten, habe mich immer auf die gästeliste setzen lassen. das kann ich aber nicht mehr, deshalb sind die konzertbesuche inzwischen sehr selten geworden.

2. Bist du eher ein Katzenfreund oder Hundeliebhaber?
ich mag beide gerne, würde aber wohl eher eine katze als haustier haben. katzen sind unabhängiger und müssen nicht überall mit hingenommen werden.

3. Fährst du öfter mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
derzeit mehr als beifahrerin mit dem auto 😉 aber normal mit den öffentlichen.

4. Welches Schulfach mochtest du überhaupt nicht?
mathematik und geschichte. wobei ich teilweise geschichtliches schon interessant fand, von der antike bis ins mittelalter. solange es nichts mit kriegen zu tun hatte. aber die lehrer im gymnasium konnte ich überhaupt nicht ab, in geschichte hatte ich sogar mal eine 6, weil ich mich geweigert habe, im unterricht mitzuwirken, so sehr habe ich den mann gehasst. wenn der mich mündlich ausgefragt hat, habe ich keinen ton gesagt. und auch schriftliche prüfungen habe ich wohl komplett verweigert, soweit ich mich erinnern kann.

5. Wenn du wiedergeboren würdest, als was kämst du zurück auf die Erde?
als baum. und sollte ich das pech haben, abgeholzt zu werden, lande ich hoffentlich als gutes buch in einem bücherregal. falls es dann überhaupt noch bücher aus papier gibt …

6. Wo und wie hast du deine Sommerferien oder deinen Sommerurlaub verbracht?
sommerurlaub? den hatte ich nicht. von meinem urlaub am meer konnte ich nur träumen.

7. Was kannst du uns (über dich) zum Thema Tattoo und Piercing erzählen?
dass ich keine habe und auch nie haben werde. tattoos an anderen finde ich ok, ich selber würde dauerhafte bilder und schriftzüge auf meinem körper nicht ertragen. piercings finde ich doof.

8. Welches ist dein Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch?
davon gibt es zuviele, dass ich einen oder eins nennen könnte.

9. Bist du schon in Weihnachtsstimmung?
nicht wirklich. das wetter passt nicht, und ich kann die wohnung hier nicht weihnachtlich schmücken.

10. Hast du Vorsätze fürs neue Jahr?
das übliche, gewicht reduzieren, mehr bewegung in den alltag einbauen, weniger grummeln und nörgeln und zufriedener durchs leben gehen. und mehr verreisen möchte ich.

11. Wie wirst du das Jahr 2014 beenden?
keine ahnung. ich hoffe, ich muss nicht irgendwo feiern, ich mag das nicht so gerne.

6 Gedanken zu “abgestaubt

  1. @ nakura:
    danke der nachfrage, mal so, mal so, geht schon 🙂 ich weiss, ich blogge grad sehr wenig, irgendwie weiss ich oft nicht, was ich schreiben soll. ich hänge immer noch in der wohnung rum und weiss nichts mit meiner zeit anzufangen, wir haben immer noch keine wohnung 😦

  2. ah, mathe und geschi waren das grauen!!! empfand ich genauso! hab da sogar öfters geschwänzt… hihi

    ach, ich bin auch null in weihnachtsstimmung. bei mir ist immer noch herbststimmung. ich kann es gar nicht fassen, dass wir schon wieder weihnachten haben. 😦
    aber ich bastel nun eifrig sterne, um in stimmung zu kommen. 😉

  3. Die Theorie als Baum wiederzukehren ist eigtl. ganz hübsch. Auch die Vorstellung als schönes Buch zu enden. Danke für diese Antwort, die gefällt mir irgendwie. 🙂

    Du hast nicht gefeiert? Du magst das nicht?
    Was genau magst du denn nicht an Silvester??

  4. @ chrimu:
    🙂

    ich finde silvester feiern immer etwas deprimierend. ich werde sentimental, und das feiern macht es noch schlimmer. ich denke dann meist an all die dinge, die ich nicht getan habe, aber vorhatte, sie zu tun, und wenn ich dann mit fröhlichen menschen, die feiern, umgeben bin, zieht mich sowas eher runter. ich bin ja eher nachdenklich und selten ausgelassen, parties sind generell nicht so mein fall. ausserdem habe ich angst vor den böllern und gehe deshalb nicht gern raus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s