blog award

von der lieben abraxandria habe ich den „liebster blog“-award bekommen… dankeschön! 🙂

liebsteraward_zpsc176d193da ich wohl keine 10 blogs zusammenbekomme, die auch teilnehmen würden, verwerfe ich mal die regeln und gebe ihn nicht weiter. aber abraxandrias fragen beantworte ich natürlich gerne 🙂

1. Was sind Deine Lieblings-TV-Serien?
ich bin kein grosser serien-fan, gucke eher unregelmässig. manchmal bleibe ich hängen, meist aber nicht. aktuell gucke ich keine im tv, aber ich habe gerade angefangen, die alte „fünf freunde“-serie aus den 70ern auf DVD zu gucken. „george gently“ und „die profis“ habe ich ebenfalls auf DVD. im tv habe ich zuletzt wohl am ehesten CSI NY verfolgt, mehr oder weniger.

2. Welches in Dein Lieblingsgenre bei Büchern, Filmen und/oder TV-Serien?
bei büchern stehen krimis an erster stelle. bei filmen dramen.

3. Hörst Du Musik beim Lesen? Wenn ja welche?
manchmal, vor allem, wenn die umgebung nicht ganz ruhig ist. am liebsten klassik, filmmusik oder so, möglichst was instrumentales.

4. Wie sieht der perfekte Sommertag für Dich aus?
möglichst bewölkt und maximal 23°c, denn die sonne ist mir zu heiss, ich vertrage die hitze nicht. am besten am strand spazierengehen, denn da weht immer eine leichte brise. abends dann noch irgendwo draussen sitzen, wo die grillen zirpen, und ein kühles, erfrischendes getränk schlürfen… so mag ich das.

5. Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub?
überall dort, wo es was interessantes zu entdecken gibt. ich erlebe gern was im urlaub, faul am strand liegen ist nicht so meins. abwechselnd in der natur und in der stadt unterwegs sein finde ich perfekt.

6. Welche Sportart sagt Dir am meisten zu?
wandern. und seit neuem ja minigolf 😉

7. Was für einen Einrichtungsstil verfolgst Du? Alles klar und übersichtlich oder lieber Höhlenbau?
ich mag es gemütlich, nicht zu steril, gern bunt gemischt, alt und modern, das finde ich am besten. bei mir ist ja leider alles sehr vollgetopft, und wenn ich bessere möbel hätte, würde ich das chaos schon etwas hinter schranktüren verschwinden lassen. ansonsten bin ich aber wohl der künstler-typ: es lebe das kreative chaos 😉

8. Bist Du eher ein Morgen- oder Abendmuffel? Lieber früh aufstehen oder lieber lange aufbleiben?
ich bin eine geborene nachteule, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. bei mir geht der tag erst am späten vormittag los.

9. Wenn Du selber ein Buch schreiben würdest, worüber wäre es?
wahrscheinlich über mein leben. autobiografisch geht sicher einfacher, als sich was ausdenken.

10. Was sind Deine Lieblingstiere?
oh, ich liebe so viele tiere… enten, pinguine, gürteltiere, eulen, plumploris, faultiere, esel…

3 Gedanken zu “blog award

  1. ja, filmmusik oder instrumentales höre ich auch beim lesen. aber eher selten. lese meist in der stille.
    dein sommertag gefällt mir! 🙂 ich mag die hitze auch so gar nicht!
    wandern und spazierengehen sind doch tolle sportarten! 🙂
    ich mag kreatives chaos! 🙂
    ein herzliches hallo an eine weitere nachteule! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s