langeweile im pott

nachdem der sturm die bahn und andere öffentliche verkehrsmittel ziemlich lahmgelegt hatte, war mir tagsüber immer sehr langweilig, wenn hasi in der arbeit war. ich konnte ja nicht mal nach essen oder duisburg zum shoppen, da ich nicht wusste, welche bahnen denn überhaupt fahren. der kaisergarten in oberhausen war auch geschlossen, wegen aufräumarbeiten… puh, was war bloss los im pott… nach zwei tagen in der butze war ich genervt. zum glück bot sich am donnerstag olsen, der ja inzwischen auch in hasis stadt wohnt, an, mich zu treffen. nachmittags konnte er mich mit dem auto abholen, und wir fuhren nach duisburg und bummelten etwas durch die fussgängerzone. da wir gerade dran vorbeikamen, musste ich natürlich einen abstecher zum bücherschrank machen 😉 habe aber NUR zwei stück mitgenommen. wir suchten uns einen biergarten und unterhielten uns nett. das war eine willkommene abwechslung, und es ging mir auch endlich besser. als mich olsen wieder vorm haus absetze, war hasi schon da, sein auto stand schon vor der tür. und er war auch besserer laune diesmal… vielleicht ist es ja besser, ich bin nicht zu hause, wenn er von der arbeit kommt 😉

dann war eh freitag, und am wochenende konnten wir ja wieder mehr zeit zusammen verbringen. am samstag fuhren wir ins rhein-ruhr-zentrum in mülheim, um ein bischen zu shoppen. das war sehr angenehm, da nicht viel los war, wie es sonst in einkaufszentren der fall ist. da ich nur wenig zum anziehen mitgenommen hatte, wollte ich mir etwas kaufen.

gestärkt haben wir uns bei frites van holland, sehr lecker 🙂

misc 754

übrigens sahen wir auf der fahrt die ausmaße der verwüstung des unwetters… soviele abgebrochene bäume habe ich noch nie gesehen. ein heftiger anblick.

den sonntag verbrachten wir zu hause, wie so oft, mit verschiedenen spielen.

für montag hatte ich mir vorgenommen, endlich mal mein schwesterchen in aachen zu besuchen. und da die bahnstrecken auch wieder befahrbar waren, konnte ich das auch tun 🙂

Ein Gedanke zu “langeweile im pott

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s