sommer-stöckchen

ist er schon da, der sommer? also ich hatte gestern schon wieder die heizung an – nur ein bischen! aber er soll ja kommen, am pfingst-wochenende… zur einstimmung hier mal ein stöckchen 🙂

was sind die ersten gedanken, die dir zum thema “sommer” durch den kopf schiessen?
sonne, hitze, t-shirt-wetter, insektenalarm!

wie gefällt dir der sommer als jahreszeit?
wenn er nicht zu heiss und trocken ist, sehr gut. endlich nicht mehr frieren!

wie verbringst du am liebsten zeit im sommer?
ich bin gerne draussen, mache spaziergänge, gehe in die natur, fahre ans meer…

dein liebstes sommer-essen?
leichtes, griechisch und italienisch, salate, tomaten, tomaten, tomaten! und wassermelone… ♥♥♥

welches getränk trinkst du in der heißen jahreszeit am liebsten?
wasser und eistee. bei grosser hitze auch warmen tee (pfefferminz & schwarztee-mix), das trinkt man in warmen ländern.

bestes sommergefühl?
laue abende… ich liebe es, in der dämmerung/abends/nachts herumzulaufen, wenn es noch schön mild ist, am besten mit leichtem wind – herrlich!

welches ist dein liebster sommer-song?
hm, hab wohl keinen speziellen song.

wenn du dich an den kiosk in dem von dir üblicherweise besuchten freibad zurückerinnerst, was fällt dir als erstes ein?
lange warteschlangen.

eine kindheitserinnerung an den sommer
ich war mal mit meiner freundin jana, ihrem vater und dessen freundin in kroatien, auf der insel lošinj. das war mein erster und einziger richtiger urlaub als kind, daher auch was ganz besonderes für mich. wir tranken jeden tag eine selbstgemachte zitronenlimonade vom stand, badeten am strand (diesen strandabschnitt habe ich noch total in erinnerung…), ruderten im paddelboot umher und erkundeten die insel. teilweise übernachteten wir im zelt, und ich war von kopf bis fuss voller mückenstiche… und als ich nach hause kam, erkannte mich meine mutter kaum wieder, so braun war ich geworden *g*

wo kann man den sommer am besten genießen
am strand, denn da weht immer eine leichte brise…

was machst du, um dich bei der hitze abzukühlen?
am besten ist, man bewegt sich so wenig wie möglich 😉 eine lauwarme dusche, oder die füsse ins wasser… das ist das beste.

bist du diesen sommer auf irgendwelchen festivals zugegen? wenn ja auf welchen?
nein

deine lieblingseissorte ist?
waldmeister, melone, after eight, stracciatella

dein lieblingsobst?
wassermelone, erdbeeren

trägst du lieber flip flops, sandalen oder ballerinas?
flip flops gar nicht, ich hab nur ein paar für’s schwimmbad, um damit die paar meter zum schwimmbecken zu schlurfen. sandalen trage ich am liebsten.

was trägst du am liebsten auf deinen fussnägeln? nagellack, french oder lieber nichts?
also wenn ich meine füsse schon der öffentlickeit präsentiere, trage ich meist einen lack auf, damit der anblick etwas hübscher ist.

deine lieblings-sportaktivität im sommer?
ich bin unsportlich und würde wohl allenfalls schwimmen gehen. ich würde ja gern mal kanufahren ausprobieren, das macht bestimmt spass. ich bin gern auf dem wasser.

lässt du dich gerne in der prallen sonne braten oder schwörst du auf vornehme blässe und bleibst lieber im schatten?
eine leichte bräune finde ich schon etwas attraktiver als total käsig zu sein. ich könnte aber nie länger als eine halbe stunde in der sonne rumliegen, das bekommt mir auch gar nicht. ausserdem wird man auch im schatten braun. an vielen menschen mag ich es aber lieber, wenn sie blass sind… kommt ganz auf den typ an.

welcher film fällt dir zum thema “sommer” ein?
weiss nicht… my girl, flipper, stand by me

dein diesjähriger sommer-urlaub geht nach…
tja, wenn ich wüsste, ob ich noch urlaub machen kann dieses jahr…

ich werfe das stöckchen mal blind in die höhe…. wer es auffangen möchte, nur zu 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s