21,28

ich hab’s fast geahnt, da ich noch keine post vom jobcenter bekommen habe, nachdem ich meine letzten abrechnungen dorthin geschickt habe: mir wurden nur 21,28€ überwiesen… so ein mist, nun muss ich denen wohl noch einmal schreiben, dass der arbeitsvertrag am 1. mai endete… ich hatte gehofft, die lesen das (stand unter jeder abrechnung) und ich bekomme nun wieder meinen normalen regelsatz.

zum glück habe ich noch einiges auf dem konto, so dass ich diesen monat nicht in geldnot gerate. aber wenn die mir vielleicht gar nicht den kompletten betrag geben, oder noch was zurückverlangen, wird es schnell weniger. vielleicht kürzen die dann ja auch noch meine bezüge… ohje.

tja, wie schreibe ich das denn nun am besten… ich bin nicht gut in behörden-brief-verkehr :/

 

 

4 Gedanken zu “21,28

  1. Oh je. Damit auf keinen Fall zu lang warten. Die haben ja dann auch immernoch ne gewissen „Bearbeitungszeit“ für Mails etc. und dann wird es schon eng.
    Wegen der Formulierung würd ich mir keine zu großen Kopf machen. Einfach sachlich erklären, was los ist. Fertig.

    Finanziell sieht es bei mir jetzt auch etwas unsicher aus. Unsere Firma hat momentan ja Probleme und hat jetzt jedem nur den halben Lohn gezahlt. Wie gut, dass ich meinen Urlaub bisher nicht gebucht hatte. Werd ich dann wohl auch erst mal bleiben lassen… :/

    Like

  2. @ sisterbloom:
    oh krass, du hast nur den halben lohn ausgezahlt bekommen?? das klingt ja gar nicht gut :/

    hattest du schon ein ziel, wo es im urlaub hingehen soll? drück dir die daumen, dass es noch klappt, wär ja zu schade…

    Like

  3. Ach Mensch sisterbloom das tut mir leid!

    Und Claudy: ich würde das ganz schnell nachholen und melden, ich glaube da versteht die ARGE keinen Spaß. :-/ Nicht dass sie Dir die Bezüge kürzen. Das wäre ja schrecklich!

    Like

  4. @ noriko:
    ich hab doch schon vor wochen, also vor ende des arbeitsvertrages, meinem fallmanager bescheid gegeben, und er hat auch geantwortet, daher weiss ich auch genau, dass er es gelesen hat. ich hab ihm heute nochmal gemailt und gefragt, ob das noch bearbeitet wird.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar