spaziergang und kino am wochenende

schoko kam am freitag wieder zu mir. ausgerechnet an diesem wochenende wurden die uhren umgestellt, und das ohnehin schon immer sehr kurze vergnügen wurde uns noch um eine stunde gekürzt. aber schönes wetter hatten wir, und wir machten am samstag einen spaziergang auf dem friedhof stöcken.

misc 556auf dem weg dorthin musste ich erstmal in einem kiosk und das neue dolomiti kaufen… es soll jetzt endlich schmecken wie früher! das erste comeback war ja nüscht. also ganz an das original kommt es wohl nicht heran, aber immerhin besser als das, was vor ein paar jahren auf den markt kam. mir schmeckt es jedenfalls 🙂

misc 557

misc 564

misc 566

misc 569

misc 579

misc 583

misc 584

als wir am kinderfriedhof vorbeikamen und ich den bunten grabschmuck sah, brach ich plötzlich in tränen aus. das ist doch schrecklich 😦

misc 591

misc 592

misc 594

misc 596

 

danach fuhren wir in die stadt. im kino am raschplatz lief „grand budapest hotel“, den wollte ich unbedingt sehen. wes anderson, alles klar? 😉 der film war klasse, witzige story, tolle szenen und bilder, wie immer ein gedicht 🙂

misc 598

nach dem film fuhren wir noch zu al hadi nach linden, das obligatorische falafel-sandwich essen. zu hause guckten wir dann noch eine blu-ray, „das haus der krokodile“. gar nicht mal übel.

den sonntag blieben wir zu hause, der tag geht eh immer so schnell rum, und abends musste schoko ja schon wieder fahren. zum glück sehen wir uns bald wieder.

7 Gedanken zu “spaziergang und kino am wochenende

  1. An dem FIlmpostre kann ich mich einfach nicht sattsehen. Das verdient viel mehr Würdigung! 🙂
    Ich habs ja mittlerweile auch, hängt jetzt über meinem Esstisch und wird jeden Tag voller Bewunderung angeseufzt.

  2. @ sisterbloom:
    ja, es ist wunderschön. ich würde es mir auch sofort aufhängen.

  3. Das die mit dem Dolomiti nicht mehr ans Original rankommen, ist ja irgendwie klar. Die müssten da soviel Farbstoff und anderen künstlichen Kram reinpacken, dass wir sofort krank werden würden (während wir das früher problemlos überlebt haben – mir san heut halt nix mehr gwohnt) *gg*… xD

  4. An dem Film hätte ich jetzt mal so absolut gar kein Interesse. xD

    Die Fotos sind sehr schön. 🙂
    Ein Kinderfriedhof finde ich noch schlimmer, als ein normaler Friedhof!!! >.<
    Ich will niemals in einem Sarg unter der Erde liegen. IGITT!!! NIEMALS!!!

    Bei dir auf den Bildern siehts schon voll nach Sommer aus. Und was würde ich jetzt für so ein Eis tun. Awwwww ❤

  5. @ sam:
    ja, so ähnlich wurde da auch argumentiert, die konnten das originalrezept wohl nicht mehr nehmen 😀

    @ chrimu:
    waaas???? wie kannst du nur… banausin 😉 der film macht echt spass. aber man muss den stil wohl auch auch mögen.

    danke, der frühling bietet auch immer viele schöne motive 🙂 es ist tatsächlich schon sehr grün überall hier. naja, hannover ist ja die „grüne stadt“ 🙂

  6. Schöne Fotos von schönen Tagen 🙂 Wo ich das Eis sehe, bekomme ich gleich wieder Appetit. Ich habe meine ich noch etwas Wassereis im Gefrierschrank, das gönne ich mir dann gleich zum Nachtisch 🙂

    @ chrimu86:
    Ach, reicht dir auch die Urne? 🙂 Am liebsten wäre mir dabei ein Friedwald 🙂

  7. @Schoko: Ja, ich mag lieber ne Urne. Oder noch besser, keine Bestattung. Ich finde das unnötig. Da will der Staat ja nur Geld machen. 😦 Ich geh nicht gern auf Friedhöfe, ich hasse Beerdigungen und ich will das für mich und meine Nachkommen nicht. In Amerika gibts doch Orte an denen keine Bestattung stattfinden muss, wo die Angehörigen die Asche übers Meer verstreuen dürfen oder so, das wäre mir am liebsten. Aber diese Naturbestattung unter dem Baum klingt auch nicht schlecht! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s