urlaub

heute habe ich mir einen ruck gegeben und meinen objektleiter gefragt ob ich urlaub haben kann… erste märzwoche 🙂 er meinte, er gäbe es weiter und er sehe da kein problem.. was heisst das nun? kann ich mir die zugtickets schon kaufen? oder muss ich jetzt erst auf endgültige bestätigung warten? ich besorge mir die fahrscheine morgen lieber, bevor die günstigen dann weg sind. wird schon klappen, oder?

eine ganze woche urlaub… juchu!

5 Gedanken zu “urlaub

  1. Huhu, musst du dann auch Ortsabwesenheit beim Jobcenter beantragen? Ich frage nur, will nicht dass das Claudy irgendwelchen Ärger bekommt. Also ist nicht böse gemeint. :*

  2. @ monstrarot:
    ich hoffe nicht! ich weiss es ehrlich gesagt nicht, wie das ist, wenn man arbeitet und aufstocker ist…

  3. ah, hier steht’s:
    „Für Hartz IV „Aufstocker“ gelten nochmals andere Urlaubs-Regelungen
    Geht man einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach und erhält zusätzliche Hartz IV Leistungen, so hat man einen regulären Anspruch auf seinen Urlaub. Je nachdem wieviel Urlaubsanspruch man durch seinen Arbeitgeber hat, so darf man auch in den Urlaub fahren. Das gilt auch, wenn man länger als 3 Wochen am Stück in den Urlaub fährt. Hartz IV Aufstocker müssen ihren Urlaub nur durch den Arbeitgeber genehmigen lassen. Eine extra Genehmigung durch die Arge ist nicht erforderlich. Wer auf Nummer sicher gehen will, informiert die zuständige Behörde dennoch. (06.07.2009)“

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-ihr-anspruch-auf-urlaub4433.php

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s