konzert mit mama

gestern abend war ich mit meiner mutter auf einem konzert von santiano. sie hatte während eines telefonats erwähnt, dass NDR tickets verlosen würde, und ich hatte dann online für sie  teilgenommen… und prompt gewann sie die karten 😀 was sie für ein schwein hat…

santiano

mein geschmack ist die mucke ja nicht, aber sie wollte gerne, dass ich sie begleite, also habe ich ihr die freude gemacht. für mich ist das ja schlager, mit rock, shanty und irish folk elementen… sie meinte, das sei doch irish folk, das würde ich doch mögen.. aber diese deutschen sind einfach zu steif und haben einen stock im arsch… der einzige coole in der band war der geiger, ein 62-jähriger brite, der es wenigstens drauf hatte und sich einen abgefidelt hat. wenn der gesungen hat, klang es auch gleich nicht mehr nach schlager und wesentlich cooler. dann lieber eine richtige shanty-band oder ’ne irish folk-combo 😉

aber dem publikum hat’s wohl gefallen, die sind ordenlich mitgegangen. nach dem dritten lied standen die meist, das konzert war ja bestuhlt… ich fand’s doof, dass die dann nicht sitzen bleiben, denn ich wollte nicht aufstehen, nicht für diese band… zum glück gab es rechts und links oben monitore, dort konnte man das konzert weiterverfolgen. wobei ich ja gerne wenigstens die bühnenpräsenz und lightshow beobachte, während die anderen sich amüsieren und mitsingen und klatschen… oh weia, ich hasse es, wenn die masse mitklascht wie im sonntäglichen ZDF-fernsehgarten…

ganz schlimm war das verhunzte hooters-cover von „all you zombies“, dabei  mag ich das original so…

nach zwei stunden war das spektakel vorbei. nun war ich immerhin mal in der swiss life hall, das ist die grösste halle hier in hannover. kenne sonst ja bisher nur das capitol.

mama hat’s gefallen, ich hab’s auch überlebt… gibt schlimmeres 😉

8 Gedanken zu “konzert mit mama

  1. Da warst du aber zweimal echt nett zu deiner Mama!!
    Zum einen hast du ja sozusagen für sie gewonnen und zum zweiten hast du sie auch noch begleitet!! 🙂
    Ich mag diese Gruppe/Band ja auch nicht so… ist nicht so meine Musik!! Aber begleitet hätte ich sie auch, denn ich geh gern auf Konzerte, ich mag das Feeling und in der Menge rumstehen und bisschen tanzen oder wie auch immer!!

    Leider geht am Samstag keiner mit mir zu In Extremo… sodass ich es ausfallen lasse… denn alleine gehe ich auf gar keinen Fall!!! 😦

  2. @ chrimu:
    wieso magst du nicht alleine ins konzert? ich hab das schon oft gemacht, und das kann sogar besser sein, dann kann man sich besser auf die band konzentrieren… ich kann es ja nicht leiden, wenn jemand während des konzerts dauernd quatschen muss, da bin ich manchmal froh, wenn ich alleine bin 😉

    @ sam:
    oh ja, es ist schlimm, wenn solche guten songs verschandelt werden :/

  3. Haha, oh Gott. Ich krieg immer schon das Gruseln, wenn ich die Werbung für diese Band im TV sehe. Und die läuft echt verdammt oft. „Kommen Sie an Board!“. Ein paar Möchtegern-Seemänner, die ja so unfassbar männlich wirken. 😀

  4. @cucuracha: ich geh nie irgendwo alleine hin, ich mag das einfach nicht!! Und auf Konzerten hat mich bisher noch keiner voll gequatscht!! xD

  5. @ sisterbloom:
    du hast es schön formuliert: möchtegern-seemänner 😀 ja, dieses männliche gehabe finde ich auch gruselig, brr. wahrscheinlich werden die alle sofort seekrank, wenn sie ein schiff betreten *gg*

  6. Au weia!!! Hab eben erst in den Link geschaut … also ich finde auch, da warst Du schon verdammt nett zu Deiner Mutter. 🙂 Ich glaube ich hätte es nicht durchgestanden.

  7. @ noriko:
    *lach* ja, ich habe mich auch sehr deplaziert gefühlt bei diesem konzert… aber was tut man nicht alles für seine mama 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s