ebayer…

…sind manchmal komisch. neulich kaufte jemand einen norwegen-aufnäher von mir. für 1€. die käuferin hatte sich gut eine woche lang zeit gelassen, den artikel zu bezahlen. danach kam ’ne nachricht von ihr:

hallo und guten Abend,
ich wollte sie nur kurz informieren, das ich den Betrag auf das von Ihnen genannte Konto angewiesen habe. Bitte prüfen sie in den Nächsten Tagen doch bitte den Zahlungseingang.
es würde mich sehr freuen, wenn sie mich über den Versand kurz informieren könnten. vielen Dank für Ihre Mühe.

einen tag später war das geld eingegangen, ich schrieb ihr zurück, und fragte mich noch, wozu ich bei einem normalen standard brief überhaupt bescheid geben soll, wann ich den abschicke… ich meine, der passt doch wohl problemlos in jeden briefkasten? aber ok, man will ja freundlich sein.

dann die nächste  nachricht von ihr:

Hallo und guten Morgen Claudia,
vielen Dank für die schnelle Info und den netten Kontakt so macht ebay wirklich Spaß.
ich wünsche Ihnen weiterhin maximale Erfolge 🙂 und gute Bewertungen.
mfG

so bemüht klingt die frau… und ich habe ’ne woche auf ihre zahlung gewartet, nochmal zur erinnerung… hatte mich gefragt, ob sie durch den zahlungsverzug so „nett“ ist… naja.

kaum hatte sie ihren aufnäher bekommen, kam die bewertung. und noch eine nachricht:

vielen Dank für den genialen Patch er paßt hervorragend.
ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe natürlich auch auf eine baldige Bewertung.
ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
mfG

eine baldige bewertung hätte die gute gerne… nach einer woche zahlungsverzug!

so nett sie auch schreibt, ich finde sowas eher merkwürdig und auch etwas vorlaut… ganz schön anstrengend, manche ebayer.

am liebsten würde ich jetzt eine woche warten, bis ich meine bewertung abgebe…

4 Gedanken zu “ebayer…

  1. Vorlaut? Ich finde das OK, sie hat sich doch bedankt? Und eine Woche finde ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht soooo lange. Hättste die Bewertung gleich gemacht müsstest Du Dich über die Mahnung nicht aufregen. 😉

  2. @ noriko:
    wieso muss ich denn sofort bewerten? als verkäufer hat man ja wohl das recht, zuerst abzuwarten, was der käufer schreibt… ausserdem habe ich vielleicht nicht immer zeit? und die nachricht von heute finde ich noch schlimmer… ich finde das vorlaut und ungeduldig.

  3. Die wird das halt Standardmässig so versenden. Manche sind total verrückt auf die Bewertungen. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich würde glaube ich einfach eine Bewertung schreiben und gut ist.
    In der Zeit in der Du ihre drei – vier Mails gelesen, Dich darüber aufgeregt, zwei Blogeinträge verfasst und einen Kommtar auf meinen Kommentar geschrieben hast, hättest Du halb E-bay bewerten können. 😉
    Also verstehe mich nicht falsch, soll kein Vorwurf sein … ich weiß schon was Du meinst, aber vielleicht kauft und verkauft sie viel und behält so den Überblick, wer weiß.
    Ich habe mal ein Kleid von einer Frau auf E-bay gekauft, die immer im Namen ihres Mannes und sich selbst geschrieben hat.
    Also „Wir versenden es morgen. Wir hoffen es gefällt Euch :-)) .. war das schräg.
    Sie hat dann rumgemeckert, dass das Kleid so billig weggegangen ist (da kann ja ich nichts dafür) und hat ungefragt eine schreckliche Jeans als Geschenk dazu geschickt, dafür aber das Porto irre hoch angesetzt.
    Darauf angesprochen flippte sie total aus, nur um mich Wochen später wieder neu anzuschreiben und auf „Unsere Angebote für Euch“ aufmerksam zu machen … es gibt einfach Spinner :-))
    Für einen Euro würde ich ihr nicht auch noch eine Lektion in Benehmen dazu schenken wollen 😉 – also jetzt wieder auf Deinen Fall bezogen.

    Vorlaut und ungeduldig hätte ich gefunden wenn sie geschrieben hätte: „Wo bleibt meine Bewertung?!“ (Auch schon erlebt)

  4. Also ich finde den Kontakt sehr nett, über solche Ebayer freut man sich doch. Eine Woche finde ich okay. Wer weiß weshalb es so lange gedauert hat. Bei anderen dauerts noch länger und die schreiben nicht mal ne Mail… und dann muss man auf die Bewertungen warten bis man alt und grau ist. Also da hattest du echt Glück, dass du so eine nette Ebayerin gefunden hast finde ich!!
    Ich hasse ebay, ich verkaufe entweder nix oder gerate an komische Leute… einmal hatte einer ein Gebot „gewonnen“ und wollte es dann nicht… sowas finde ich, ist eine absolute Frechheit!! 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s