blöder sonntag

letzte nacht ging es los – halsschmerzen. ich HASSE es. zwischendurch ständig aufgewacht und am morgen hatte ich solche schluckbeschwerden, dass ich mir ein wassereis (zum selbereinfreiren) genommen habe zum lutschen. das half und minderte den schmerz etwas. inzwischen geht’s einigermassen, aber ich fühle mich kränklich, die nase läuft schon etwas. mäh. ausgerechnet jetzt, morgen habe ich meinen einführungstag beim neuen job. zur stärkung ingwertee mit zitrone und finnischem honig gemacht, ich hoffe, das schwächt die erkältung etwas ab.

heute wollte ich endlich meine lavendelherzen nähen. hatte mich endlich überwunden, die nähmaschine aufzustellen, platz zu machen, stoff zu bügeln, eine schabone auszuschneiden und auf den stoff zu übertragen, mit sicherheitsnadeln festzustecken… tja, und dann sollte man eigentlich losrattern können. das letzte mal war ja der faden gerissen und ich hatte keine lust gehabt, den wieder einzufädeln. nun habe ich es versucht, aber beim starten der maschine reisst der faden sofort wieder ab. nach x-maligen versuchen und problem-googeln bin ich nun ratlos und habe keine lust mehr. irgendwas stimmt mit der maschine nicht, denn wenn ich nun auf’s pedal trete, macht die machine erst einmal gar nichts und brummt nur. bis sie irgendwann losgeht, aber nähen tut sie nicht. und dann reisst der faden wieder.

mir reisst nun der geduldsfaden, ich nähe lieber mit der hand… bin zu doof für sowas.

6 Gedanken zu “blöder sonntag

  1. Ach Mensch 😦
    Vielleicht muss die mal entstaubt und geölt werden? Bei meiner hat sich j auch einiges an (Stoff-)Staub angesammelt und hab mal ein bisschen durchgepustet. Wie das mit dem Ölen geht muss ich auch noch nachgucken. Hab das bisher noch nie gemacht, was aber nicht sooo gut für die Maschine ist

  2. @ sisterbloom:
    hm, ob die das schon nötig hat? ich habe damit ja kaum was gemacht bisher… wo muss man die denn ölen? in meiner anleitung steht das nicht.

  3. Ach Mensch, ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht das bekommst was ich hatte (fing auch mit Halskratzen und leicht verstopfter Nase an) – das haut einen nämlich leider komplett aus den Latschen 😦
    Gute Besserung bis morgen!
    Schönes Lavendelherz! 🙂

  4. Hallo Claudi – wie wars denn beim Job? Oder bist Du etwa krank geworden? 😦 Habe die Woche öfter mal an Dich gedacht, hoffe es geht Dir gut?

  5. @ noriko:
    mir geht’s gut, danke der nachfrage 🙂 war bisher nur zu kaputt und faul zum bloggen, bericht folgt noch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s