herbstspaziergang

den sonnigen und noch recht milden herbsttag heute habe ich genutzt, um einen spaziergang zu machen. eigentlich wollte ich mal zu meiner zukünftigen arbeitsstelle fahren, aber da gerade eine bahn kam und ich noch ein tagesticket lösen musste, hatte ich mich in der eile verguckt und war in die falsche linie eingestiegen, die richtung garbsen. eine frau hatte sich extra in die tür gestellt und sie blockiert, damit ich noch zusteigen konnte. so hatte ich nicht mehr darauf geachtet, welche linie das war, einen teil der strecke fahren beide in die gleiche richtung. zuerst wollte ich zurückfahren, aber dann dachte ich mir, steigste halt in marienwerder aus und gehst in den klosterwald, denn da wollte ich ja eh mal hin. zwar hatte ich keinen stadtplan dabei, aber auf einer karte an der haltestelle konnte ich erfahren, dass ich noch zwei stationen mit dem bus fahren muss. und da der wald nicht sehr gross ist, habe ich es riskiert, ohne plan herumzulaufen.

misc 220

misc 222

misc 225

misc 228ruhiges plätzchen zum rasten

misc 229

misc 233

nach einer runde durch den klosterforst ging ich über die strasse richtung kloster marienwerder, das ausgeschildert war.

misc 235kloster marienwerder

dort beginnt auch der hinübersche garten. eine hübsche, im englischen stil angelegte historische parkanlage, die im grundkern nie verändert wurde.

misc 237 misc 239tafel mit sinnspruch

misc 242

misc 243entlang der leineaue

misc 253ah, der hexenturm! den hatte ich gesucht

misc 255die ruine kann man sogar besteigen

misc 256schöner ausblick 🙂

misc 257mal näher ran…

misc 259gucklöcher

misc 261

misc 263der teich

misc 266wohnt hier etwa jemand?

misc 267wie es sich für einen teich gehört: enten

misc 268

misc 273ein baumgeist?

ein schöner spaziergang war das. leider musste ich meinen ausflug dann abbrechen, da ich mal… pipi musste. und ins gebüsch wollte ich nicht machen 😉

nun sitze ich zu hause und höre den hörspaziergang.

2 Gedanken zu “herbstspaziergang

  1. Das sollte ich echt mal wieder machen. Spazieren gehen und so tolle Fotos machen. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s