sie ist ein model und sie sieht gut aus

eben kam der rückruf von der dienstleistungsfirma, ich kriege den job. war klar. bei der auswahl an bewerbern, die da gestern vor ort waren… das bewerbungsgespräch fand mehr oder weniger als gruppensitzung in einem raum statt. wobei ich dann allein war, da ich als letzte (aber nicht unpünktlich) dort ankam und die leute ja der reihe nach drankamen. ich bekam ein blatt und füllte persönliche angaben aus, während der leiter und – ich nehme an – objekteiter den anwesenden leuten ein paar fragen stellten bezüglich des jobs. für einen kam der job wohl wegen zeitlicher einschränkungen gar nicht erst in frage. immer wenn sie mit einem fertig waren, konnte er gehen, und die gruppe wurde kleiner. so wurde ich auch noch entspannter, obwohl ich ohnehin kaum nervosität verspürte. bei putzjobs weiss ich ja in etwa, was auf mich zukommt. da stellt keiner fragen nach meinem lebenslauf, abschluss oder lehre, die wollen meist nicht mal wissen, was man die letzten jahre gemacht hat. und mir bleiben diese scham und peinlicheit erspart.

insgesamt waren dort 3 männer und eine frau. die frau, die neben mir sass, wirkte etwas fertig, und ihre hände zitterten leicht. auch wollte sie ihre telefonnummer nicht hergeben, solange sie den job nicht fest hat, was die leiter mehr als seltsam fanden. auch bei anderen fragen wirkte sie eher versperrt und kompliziert.  so kommt man bestimmt nicht gut an bei arbeitgebern…

wer sich nun fragt, was der titel des beitrags zu bedeuten hat: die putzstelle ist in einem heizkraftwerk 😀 da soll ich nun am montag hinkommen und der vertrag wird gemacht, wahrscheinlich inklusive führung, das ganze soll wohl etwa 2,5 std. dauern. ich hoffe, ich finde den eingang und den leiter, denn ich weiss nach wie vor nicht, wie der heisst (ich werde es wohl nie lernen, darauf zu achten und danach zu fragen… und heute beim rückruf sass er im auto, und durch den lärm konnte ich den mann schwer verstehen). das ist sicher ein riesen gelände, ich hoffe, die stehen dann da irgendwo vorne und warten. wiedererkennen werde ich sie hoffentlich.

nun bin ich gespannt, ob alles gut läuft. wäre schön, das gefühl, mir selber einen job gesucht und auch gefunden zu haben, brauche ich einfach. ich hatte auch noch ein stellenangebot von einer buchbinderei gesehen, das mich sehr interessiert hätte, aber ich habe mich nicht getraut, mich dort zu bewerben. soweit bin ich wohl noch nicht. wenn ich erstmal wieder eine zeitlang in beschäftigung war, fällt es mir vielleicht leichter, mich bei auch mal einer „anspruchsvolleren“ stelle zu bewerben. immerhin ist ein stundenlohn von 9€ ja nicht schlecht. für hannoversche verhältnisse jedenfalls.
ob ich mir in zukunft noch soviel schnickschnack kaufen kann? 😀

rebuy

habe mal wieder bei rebuy zugeschlagen…

untersetzer

und diese süssen untersetzer bei tkmaxx gefunden. der laden ist toll, in der „home“-abteilung gibt es so hübsche sachen.  da hatte ich ja neulich schon mal was gekauft, 2 tassen, eine davon im set mit einem kleinen tablett.

mug 1

mug 2

ich könnte dort die ganze abteilung leer kaufen…

wo wir schon bei tassen sind: kazi wollte ja vor einer weile schon meine eulentasse sehen, die schoko mir geschenkt hat. hier ist sie:

mug 3

demnächst bekomme ich noch ebaykäufe per post… und der kontostand wird kleiner und kleiner… naja, zum glück ist ja bald monatsende.

5 Gedanken zu “sie ist ein model und sie sieht gut aus

  1. Glückwunsch 😀

    Mach dir keine Gedanken, du findest schon alles, grosse Unternehmen haben einen Pförtner der Bescheid weiss und dann jemanden anruft, der dich abholt.

    Führung durchs HKW? Goil ;D

  2. Wow, gratuliere 🙂

    Schön, dass die sich so rasch gemeldet haben, das ist ja alles andere als selbstverständlich. Da hat sich die frühe Preisgabe deiner Kontodaten (mein Papa kannte so etwas nicht) ja doch gelohnt 😉

    Ach, nun hast du also auch „Nightmare Before Christmas“ auf DVD 😎

  3. Die Tasse mit der Eule ist super. ❤

    Glückwunsch zum Job!!

    Bei rebuy: Was bezahlst du da für so ne DVD??

  4. @ chrimu:
    die dvds kosten teilweise nur ’nen euro und ein paar zerquetschte 😉 kommt halt drauf an, wie aktuell die filme sind, ich habe nie mehr als 3€ bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s