endlich wochenende…

heute gab es ja gar nichts zu tun… habe mich gelangweilt und gefroren, bei der kälte nur rumstehen ist natürlich blöd… nachdem ich ein paar vertrocknete fliederbüschel sowie wenige gelbe blätter an sträuchern abgeknipst hatte, war meine arbeit im prinzip auch schon getan. und das ging nicht nur mir so. sarah, freddy und ich haben uns die meiste zeit unterhalten und so habe ich auch erfahren, dass meine einschätzung über monika und dem werkstatt-treff auch richtig sind. schön, wenn man bestätigung kriegt und weiss, wie der laden läuft… tja, dann heisst es wohl, das beste draus machen.

nächste woche kommen drei neue, auch das noch… was sollen wir denn dann noch tun??? um eine von denen soll ich mich dann kümmern… zitat monika zu freddy: „du bist zu freakig, das soll claudia machen, die ist ruhiger“. die neue hat wohl öfters panikattacken. da bin ich ja mal gespannt. naja, schön dass mir so eine aufgabe zugeteilt wird. auch soll ich nächste woche mal andere bereiche kennenlernen. na daaa bin ich aber gespannt… neue grünflächen zum laub harken, jippieh! 😉

in der letzten stunde habe ich dann im gewächshaus noch ein paar tomaten mit freddy hochgebunden. der läuft mir ja auch immer nach… da sind viele männer solo und so einigen merkt man auch an, dass sie interesse haben… der eine macht es mehr, der andere weniger offensichtlich *g* dass ich schon vergeben bin, hat sich aber sicher schon rumgesprochen. im verkauf arbeit so eine, da dachte ich mir schon, dass sie auf frauen steht… und genau das hat sie mir heute bestätigt, sie hatte sich wohl erst kürlich von ihrer freundin getrennt, da sie diese mit einer anderen erwischt hat… tja man erfährt einiges über diese leute dort. die hatte übrigens gerade gesellschaftsspiele aus einem karton gepackt und geprüft… naja geprüft ist gut, sie hat mal kurz drübergeschaut und gar nicht alles nachgezählt… ich werde mir bei fairkauf und dort sicher kein spiel kaufen,  wenn ich es nicht vorher selbst nochmal prüfen kann (im fairkauf sind die glaube ich alle foliert). was machen die da für einen scheiss? einmal dachte sie, in einem spiel fehle ein runder orangefarbener holzstein, und dann hat sie aus einer kleinen kiste mit allerlei krimskrams zwei andere rote plättchen rausgesucht und die stattdessen da reingetan… dann sah sie, das der einzelne stein doch richtig war… ohje 😉 keine kartenstapel und päckchen mit grösseren mengen steinchen hat sie gezählt, stattdessen meinte sie bei fast jedem spiel, das sei doch noch fast neu und wäre soundsoviel wert… die sind da ziemlich überteuert, das höre ich auch immer wieder von anderen kunden, und ich kenne ja die preise für die vergammelten möbel, das ist eigentlich etwas unverschämt, schliesslich kommen dort arme leute hin, um dort etwas für ihre wohnnung zu finden… auf dem flohmarkt ist es billiger, meinte neulich einer zu mir. recht hat er. naja, manchmal wäre ich gerne im verkauf und würde auch gerne neue spenden ausortieren und zum verkauf vorbereiten, da sieht man wenigstens immer was neues 😉 aber die sind auch total überbelegt und die anleiterin soll sehr schwierig sein, die wirkt auch so spiessig, vor der hab ich angst.

so, nun aber diesen saftladen aus dem kopf bekommen und das wochenende geniessen – nun kann ich mich ja auch endlich drauf freuen *gg* ich wollte heute eigentlich zu ben & jerry’s on tour, aber ich hatte am falschen platz gesucht, ich dachte die sind am steintor… und es ist so ein kackwetter heute, dass ich nicht weiss, ob ich nochmal losgehen soll… naja, mal sehen. irgendwie möchte ich ja schon. und morgen ist wieder holländischer stoffmarkt, da werde ich dann auch wieder hingehen… ich brauche ja noch einen stoff für meine küchengardine. vielleicht finde ich ein paar schnäppchen.

Ein Gedanke zu “endlich wochenende…

  1. Schön, dass du deinen Humor nicht verlierst. Lass dich nicht entmutigen 🙂

    Dass die bei den Spielechecks so nachlässig sind, ist ja echt blöd. Zum Glück kann sich der Ärger in Grenzen halten (weil man es weiß und nichts kauft), wenn es dort eh so teuer ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s