mäh!!!

eben klingelte das handy. es wurde nur eine nummer angezeigt, aber ich nahm trotzdem ab. 1& 1 kundenservice… ja was soll das denn??? die dame wollte gerne herrn schnuppi schokokäse sprechen… tja, der wohnt nicht hier… dann versucht sie es mal auf seiner mobilfunk-nummer. ja, tu das mal *grummel*

woher haben die meine nummer??? ich hatte die niemandem gegeben!!!

toll, nun werden die mich ständig belästigen, und ich gebe meine handy-nummer deshalb nur an freunde und verwandte weiter… mäh.

nun muss ich mich erst mal von diesem schrecken erholen.

5 Gedanken zu “mäh!!!

  1. Hatte Schoko nicht wegen Deines Anschlusses mit 1&1 telefoniert? Vielleicht haben sie das in ihren Daten deshalb irgendwie falsch vermerkt. Ausserdem ist 1&1 doch Dein Telefonanbieter. Na … dass die Deine Telefonnummer haben erstaunt mich jetzt nicht so. 😉

  2. @ noriko:
    ja, schoko hatte das gemacht, deshalb wollte die ja ihn sprechen. aber dann müssten sie ja auch nur seine nummer haben, das verstehe ich nicht. und meine handynummer ist tabu, wofür gibt es festnetz? :/

    wenn das häufiger vorkommt, werde ich mir wohl eine neue handynummer besorgen müssen.

  3. Na, ich denke mal Schoko wird ihnen die Nummer gegeben haben damit sie DIch im Zweifelsfall wegen Terminen etc. erreichen können. Das ist doch OK.

    Du kannst die Nummer von 1&1 jetzt ja auch ignorieren oder sogar auf Deinem Handy sperren.
    Und wenn eh nur Freunde und Verwandte die Nummer haben, dann würde ich an Deiner Stelle zukünftig einfach nicht dran gehen, wenn ich die Nummer nicht kenne.

  4. @ lanoriko:
    Ich habe cucurachas Nummer nicht weitergegeben, weil sie es nicht wollte. Daher hatten sie sich meine Nummer für den Techniktest notiert.

    @ cucuracha:
    Ach, du brauchst doch nicht gleich eine Nummer 🙂 Schreib denen einfach, dass die alle bei dir hinterlegten Mobilfunknummern löschen und dir anschließend eine kurze Benachrichtigung per E-Mail schicken sollen. In der Mail nicht „bitten“, sondern „dazu auffordern“, denn Bitten sind etwas Freiwilliges 😉

  5. Sowas ist wirklich schlimm, ich hasse das auch. Ich muss ständig Freunden erklären wieso ich niemals will, dass die meine Nummer ohne Erlaubnis weiter geben. Zwei Freunde von mir ließen sich von dieser sch*** ERGO-Versicherung beschwatzen und gaben einfach Nummern weiter. Die haben mich dann regelrecht gestalkt und extrem genervt, bis ich echt mal ausgeflippt bin und beim letzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht habe. Wahnsinn, dass die es erst dann gelassen haben. Schrecklich. Aber auch nervig, wenn man von Leuten angerufen wird, die eigtl. jemand anderen sprechen wollen … oder die einem etwas andrehen wollen, orr!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s