dsl-anschluss und kein telefon

heute vormittag kam der techniker, um meine telefondose freizuschalten. die umstellung von surfstick auf dsl hat wohl auch geklappt, ich bekam eine bestätigungs-mail, zudem geht das internet nun wieder schneller und facebook lädt wohl auch wieder einwandfrei.

dafür geht mein telefon nun nicht mehr. das freizeichen ist da, aber nach dem wählen einer nummer kommt ein besetzt-zeichen… kurze zeit später klingelte das telefon und meine mutter war dran, ich kann also angerufen werden, aber niemanden anrufen… mein bruder hatte das auch mal, nachdem er seinen anschluss bekommen hatte. ich weiss aber nicht mehr genau, woran das lag. werde ihm wohl mal eine mail schicken, anrufen geht ja nicht.

5 Gedanken zu “dsl-anschluss und kein telefon

  1. Das ist ja mies. Da hat der Techniker vielleicht was falsch angeschlossen? Oder vielleicht hat etwas mit dem anwählen am Telefon selbst nicht geklappt?
    VIEL GLÜCK

    Ich habe immernoch kein eigenes Inet und Telefon! T___T

  2. Zur Info:
    Jetzt geht nicht einmal mehr das Internet bei Claudy. Morgen Nachmittag sollen Tests durchgeführt werden, um die Leitungsstörung zu analysieren. Ich hoffe, dass die das dann gleich beheben können und nicht erst noch ein Techniker kommen muss.

  3. Zur Info:
    Die Tests haben ergeben, dass eine falsche Leitung geschaltet wurde. Da wird kommenden Freitagnachmittag wieder ein Techniker kommen.

    Leider kann der (nach der DSL-Freischaltung automatisch gekündigte) UMTS-Surfstick nicht so einfach für die Zeit wieder aktiviert werden. Das war bei mir noch besser gelöst, da konnte man den Stick pauschal die ersten drei Monate gratis nutzen. Womöglich haben sie das nun eingeschränkt, da die Netznutzung wesentlich mobiler geworden ist und der Stick daher ansonsten auch noch gerne parallel dazu (unterwegs) genutzt werden würde.

  4. Ach was für ein Mist. Na hoffentlich kappt am Freitag alles gut.
    Bei mir soll ja Freitag auch die Leitung freigeschaltet werden … mal sehen ob das was wird. Ich drücke uns beiden die Daumen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s