umzugsupdate

die möbelstücke sind nun alle in der neuen wohnung. schoko und ich sind gut vorangekommen und haben gestern alle grossen teile rübergetragen, was leichter ging als erwartet. war wohl recht fit und kam nicht so dolle ins schwitzen diesmal. zu fuss umgezogen bin ich noch nie, aber das ging sogar recht gut, wir haben aber auch ganz langsam gemacht. zwischendurch musste ich eh immer wieder meine sachen aus den regalen und schränken holen oder den weg zu den möbelstücken freiräumen, denn hier stehen noch türme von kartons und kram überall. vor allem die vielen bücher und klamotten werden noch viele gänge zwischen alter und neuer wohnung einnehmen. aber ich habe ja zeit und kann immer mal einen einkaufstrolley vollpacken und rüberrollen. da mir von den vielen treppensteigen und in die hocke gehen sich meine knie schon bemerkbar machen, mache ich lieber langsam. ich werde halt doch alt 😉

die wohnung sieht nun nicht mehr so leer aus, auch ein paar dekosachen habe ich bereits rübergebracht, vor allem im bad wird es schon maritim 🙂

lampen fehlen noch, heute hatte schnuppi versucht im flur licht zu machen, aber entweder ist da gar kein strom drauf oder was anderes ging schief. mein „kronleuchter“ braucht einen deckenhaken zur halterung, der fehlt leider… keine ahnung, ob wir das noch hinkriegen. ich hoffe es.

gestern waren wir bei ikea, ich habe ein zweites weisses schmales billyregal, 2 stühle, einen hocker, besteck, kuchengabeln und ein tellerset gekauft.

morgen muss ich geld holen, meinen alg-II-nachweis kopieren, zusammen mit der gez-befreiung wegschicken und im baumarkt fugenfüller kaufen. und meinen briefkastenschlüssel habe ich immer noch nicht, die wollen mir erst ein neues schloss einbauen. der briefkasten quillt über, nach einiger werbung zog ich da neulich noch briefe an der vormieter raus, unter anderem von der justizbehörde… da ist wohl einer abgehauen…

mein nachbarn dröhnen weiter munter meine ohren voll, selbst morgens um halb 7 hat man keine ruhe vor denen… super. ich bin gespannt ob ich heute ein auge zukriege. habe nicht viel geschlafen heute und bin ziemlich genervt.

4 Gedanken zu “umzugsupdate

  1. hey, wünsche dir weiterhin einen guten umzug!!! und lebe dich schnell ein in deinem neuen heim! ich freu mich so für dich!!! 🙂 und schön, dass dir schoko hilft! dann mach mal langsam, ganz in deinem tempo. es drängt dich ja niemand. ja, dass mit den knien ist fies beim umzug. hatte ich auch probleme…

  2. @ abraxandria:
    danke dir! habe schon einiges rübergebracht, das alte zimmer leert sich langsam 🙂 hätte mal zählen solllen, wie oft ich hin und her laufe, immer dieses treppensteigen, puh 😀 aber ich habe ja zeit, genau.

  3. Ohje, das mit den Lampen ist echt blöd. -.- Hoffe das klappt bald!!
    Ohne Licht ist echt mies.
    Wo kaufst du deine Lampen, ich hab mir voll hübsche gekauft (nach meinem Geschmack) die eigtl. gar nicht so teuer waren ^^

    Wie viel kostet denn so ein Billy Regal? Ich habe Benno Regale. In weiß sind die ja auch gar nicht mal so teuer! ^^ Ich liebe IKEA ❤

  4. Ach, mich würde mal noch interessieren, wie weit deine Wohnung von Mama entfernt ist? Zu Fuß umziehen stelle ich mir extrem heftig vor!? O.O

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s