blue totoro

bei amigurumitogo fand ich diese anleitung für einen kleinen blauen totoro. einen grossen grauen und das weisse viech habe ich ja schon vor langer zeit mal gehäkelt, und nur die grösse hat mich davon abgehalten, noch mehr exemplare zu machen. aber dieser hier ist recht schnell gemacht 🙂 bis auf die weissen filzaugen, da braucht man eine ruhige hand und viel geduld, bis die beiden winzigen kreise einigermassen gleich gross und rund sind.

totoro 1

da muss man wohl üben, bis die wirklich ohne kanten sind. um den filz zu besorgen, war ich heute extra bei idee, einem tollem bastel-laden, wo man so allerlei sachen bekommt.

totoro 2

 

am liebsten würde ich ja nun mit dem cat bus loslegen, aber das wird wohl ein längeres prjekt…

7 Gedanken zu “blue totoro

  1. @ all:
    danke! 🙂

    @ noriko:
    ach idee gibt es auch in münchen? nie gesehen… ich lese gerade, im mathäser.. *grübel* ist mir nie aufgefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s