maulwurf

meine brille ist weg. als ich vorhin bei der post war, habe ich wie so oft meine brille von der  nase genommen, weil sie immer beschlägt, wenn ich von draussen in warme räume komme.. steckte sie in die manteltasche, in der auch meine mütze war. auch die hatte ich kurz vorher abgenommen, weil ich leicht schwitze.

beim rausgehen holte ich wohl meine mütze aus der tasche und setzte sie auf. ein paar meter weiter wollte ich dann meine brille wieder aufsetzen… und sie war nicht mehr da 😦 habe mehrmals meine taschen durchsucht, dann ging ich schnell zurück und guckte, ob sie vielleicht auf dem boden liegt, denn sehr wahrscheinlich habe ich sie beim rausziehen der mütze mit rausgezogen… bin auch nochmal in die post rein und hab nachgefragt, ob da gerade jemand eine brille abgegeben hätte, aber die eine frau meinte nein.

sowas blödes. es kann ja nur einer die brille direkt aufgehoben und eingesteckt haben. wie fies, wenn das wirklich so war. eine brille mitnehmen und behalten ist nicht nett.

da die filiale sehr klein ist glaube ich nicht, dass ich da was übersehen habe.

tja, nun darf ich mir eine neue bestellen, so ein mist. kostet dann wieder 39,90€. ich finde es auch total nervig dass die brille so schnell beschlägt, und ich sie unterwegs dauernd absetzen muss. wollte mir eh schon mal ein brillenband kaufen, weil ich mein brillenetui selten dabei habe und ich imer befürchte, dass mir die brille kaputt geht, wenn sie lose in meiner tasche oder im rucksack liegt.

nun fühle ich mich irgendwie nackt. irgendwas fehlt halt. solche sachen passieren immer, wenn man es eilig hat. blöd.

wenigstens hat marktkauf den DVD-player zurückgenommen. die frau meinte, als ich ihr erklärte, was damit sei: „na das ist ja mal ehrlich“. wahrscheinlich geben die meisten als grund immer an, das gerät sei kaputt.  ich hab schon dazu gesagt, dass das brummen kein defekt ist, sondern mich nur stört. mein geld habe ich jedenfalls wieder. immerhin etwas.

4 Gedanken zu “maulwurf

  1. Wie blöd 😦 Bei meiner Schusseligkeit würde ich wohl auch mal beim Fundbüro vorbeischauen. Von mir verlorene Dinge tauchen gern an den unmöglichsten Orten wieder auf 😉 Nicht umsonst werde ich einige meiner Dinge mit Adressaufklebern versehen. Ich glaube eben doch noch an ehrliche Finder 🙂 Und „Wackelkandidaten“ werden beim Anblick eines solchen vielleicht an ihr Gewisse erinnert 😉

    Ein Brillenband ist eine gute Idee. Ich drücke die Daumen, dass du am nächsten Exemplar länger Freude hast.

    Aber schön, dass die Rückgabe des DVD-Players geklappt hat, zumindest ein Lichtblick.

    Gefällt mir

  2. Oh das ist echt blöd mit der Brille!! -.-
    In letzter Zeit lese ich immer öfter was mit Brillen! Bei BrummelBrot hat sich jemand auf ihre drauf gesetzt, weshalb sie auch eine neue braucht! Ist echt blöd sowas.
    Meine ist zwar noch heile und vorhanden, aber ich bekomme ständig starke Kopfschmerzen und die kleinen Halter pressen sich immer in meine Haut, das tut weh und nervt!! Ich denke, dass ich mir demnächst eine neue machen lasse!! Eine ohne diese Dinger (wie nennt man die eigtl.?)!!

    Gefällt mir

  3. @ chrimu:
    ja, das mit brummels brille habe ich auch gelesen… ich finde, brillen können ganz schön nerven und behindern. ich hatte eine brille ohne diese…ich nenne sie flügel, keine ahnung wie an die nennt 😉 ist deine brille vielleicht zu schmal? das sie so drückt?

    Gefällt mir

  4. Och, ich hab keine Ahnung, ich geh ab und zu zum Anpassen und Austauchen dieser Flügel, da die durch die Arbeit sehr schnell eklig werden (gelb und so) *pfui*!! Aber trotzdem nervt diese Brille und tut weh!! Habe noch eine andere, die ist nichts für die Arbeit und ich ziehe sie auch ungern draußen an, aber zuhause habe ich nur die auf!! Brauche nun dringend mal eine neue!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s