weiter suchen

aus der wohnung wird nichts. die haben sich für einen anderen interessenten entschieden. dabei hatte die frau bei der besichtigung so gewirkt, als ob sie mir die bude regelrecht aufdrängen wollte. tja, nun geht die suche weiter. und das spiel wieder von vorne los beim arbeitsamt. muss nun dort bescheid geben, damit ich meine mietanteil weiter bekomme, denn die  berechnen das sofort neu, wenn da eine änderung eintritt bzw eintreten könnte.

richtig enttäuscht bin ich nicht, da mir die wohnung eh nicht wirklich zugesagt hat. mir war die von anfang an zu klein. aber ich versuche ja immer, meine ansprüche runterzuschrauben. und wirklich wohl hätte ich mich dort nicht gefühlt. ich hatte auch bedenken, dass mich der zahnarzt, der nebenan seine praxis hat, vielleicht stören könnte. wer weiss, vielleicht hätte ich dort den ganzen tag bohrer und sonst was gehört.

nur der pessimismus bleibt, ob ich jemals eine wohnung kriegen werde. wahrscheinlich ist es sinnvoller, ich suche mir erstmal einen job, dann kann ich weiterträumen von einer eigenen bude.

3 Gedanken zu “weiter suchen

  1. Schade 😦 Aber lass den Kopf nicht hängen, so eine Wohnungssuche dauert halt leider. Zu gross, zu klein, zu teuer, zu laut, zu feucht, etc, etc. Irgendwann hat man alle Problemfälle durch..

    Wir haben, bevor wir unsere Wohnung bekommen haben, zwei Jahre lang gesucht (und sogar für diese erstmal eine Absage bekommen). Und das, obwohl wir beide arbeiten, keine Haustiere und keine Kinder haben. Da weisste Bescheid…

    Ich drück weiterhin die Daumen, dass irgendwann alles passt!

    Oh, btw: Ich wünsch‘ dir schöne Weihnachten. Hab schöne und möglichst stressfreie Feiertage! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s